Anzeige
Donnerstag, 8. Oktober 2020

Verteidiger nach Rögle Wegen Ungewissheit: Detroit beendet Ausleihe von Nationalspieler Seider vorzeitig

Moritz Seider
Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder

Aus dem befristeten Einsatz von Moritz Seider im Trikot der Adler Mannheim wird nichts. Aufgrund der Ungewissheit, wann und ob die Saison in der PENNY DEL startet, haben die Detroit Red Wings die Leihe des deutschen Nationalspielers vorzeitig beendet. Seider, der 2019 an sechster Stelle gedraftet wurde und in der vergangenen Saison für Grand Rapids in der AHL auflief, sollte ursprünglich bis zum Start des Trainingscamps in Detroit für die Adler auflaufen.

„Wir hätten Moritz gerne noch einmal im Trikot der Adler spielen sehen. Doch die erneute Verschiebung des Saisonstarts und die fehlende Perspektive haben zu einem Umdenken bei Detroit geführt. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, können sie aber absolut nachvollziehen“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Seider wechselt hingegen auf Leihbasis bis Saisonende zu Rögle BK. Der schwedische SHL-Club bestätigte die Verpflichtung am Donnerstag. Rögle hatte zuletzt schon Stürmer Ben Smith von den Adlern bis zum Saisonstart in Deutschland ausgeliehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 20 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 22 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.