Anzeige
Sonntag, 11. Oktober 2020

Keine Rückkehr in die DEL2 Angreifer Shawn Weller bleibt aus privaten Gründen in Nordamerika – Vertrag bei den Tölzer Löwen wurde aufgelöst

Shawn Weller kehrt nicht nach Deutschland zurück.
Foto: imago images/ Kessler-Sportfotografie

Die Tölzer Löwen haben den ursprünglich bis zum Ende der Saison 2020/21 laufenden Vertrag mit Shawn Weller in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Dies teilte der DEL2-Club am Sonntag mit. Aus privaten Gründen wird der US-Amerikaner nicht nach Deutschland zurückkehren. Der Zweiten Liga geht damit eine der Reizfiguren der letzten Spielzeiten verloren.

Weller wechselte im Sommer 2019 von den Bietigheim Steelers nach Bad Tölz. Für die Löwen bestritt der 34-jährige Angreifer in der vergangenen Saison 47 DEL2-Spiele, in denen er 26 Treffer erzielte und 28 Assists sammelte. Damit war er fünftbester Scorer seines Teams. Insgesamt absolvierte Weller, der seit 2013 in Deutschland aktiv war, für Rosenheim, Ravensburg, Dresden, Bietigheim und Bad Tölz 363 DEL2-Spiele (157 Treffer, 265 Assists). Zudem feierte der Linksschütze 2018 mit den Bietigheim Steelers die DEL2-Meisterschaft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.