Tigers-Cheftrainer Petri Kujala kann am Montag zumindest mit einem Teil seiner Mannschaft in die Saisonvorbereitung starten.
Foto: imago images / Peter Kolb
Wie die Bayreuth Tigers (DEL2) am Sonntag vermelden mussten, befinden sich Teile der Mannschaft in häuslicher Quarantäne. "Bei einem Mitte der Woche aus dem Ausland (kein Risikogebiet) angereisten Spieler der Tigers wurde ein positiver Test auf das Coronavirus (Covid-19) durchgeführt", teilte der Club mit. "Der Spieler, der keinerlei Symptome aufweist und bei guter Gesundheit ist, wird medizinisch betreut und befindet sich aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen in häuslicher Quarantäne. Er wird vorerst nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können."
Alle Kollegen, die mit dem betroffenen Spieler in direktem Kontakt standen, haben sich in Absprache mit dem Gesundheitsamt ebenfalls in häusliche Quarantäne begeben, heißt es von den Tigers weiter. Das Training wird, wie geplant, aber im reduzierten Umfang, was das spielende Personal angeht, am Montag unter Leitung von Coach Petri Kujala starten. Ob das erste Testspiel am kommenden Sonntag (18.10.) gegen Crimmitschau durchgeführt werden kann, werden die Oberfranken ebenfalls nach Absprache mit den Gesundheitsbehörden in Bayreuth bis Freitag bekannt geben.