Anzeige
Donnerstag, 29. Oktober 2020

Keine Nachholspiele Nach Verbot von Amateursport: EHV NRW streicht alle Spiele im November ersatzlos

Keine Spieler in der Regionalliga West und den Ligen darunter und im Frauenbereich wird es im November gebe. Alle ausgefallenen Spiele werden ersatzlos gestrichen.

Foto: Ratinger Ice Aliens

Nach den Beschlüssen der Bundesregierung, ab 2. November im Rahmen der jüngsten Lockdownverordnung Freizeit- und Amateursport nicht zu erlauben, hat auch der erste Landesverband reagiert. So gab der Eishockeyverband NRW bekannt, dass „alle für die Zeit vom 02. bis (zunächst) 30.11.2020 terminierten Spiele nicht stattfinden werden und auch nicht nachgeholt werden.“

Auch die bereits in den letzten Wochen ausgefallenen Spiele werden nicht nachgeholt, sondern ebenso ersatzlos gestrichen. Dies wurde mit dem immer kleiner werdenden Zeitfenster für einen Ligenbetrieb begründet. Diese Entscheidungen betreffen den alle Ligen in Nordrhein-Westfalen, also Regionalliga West und die Bezirksliga sowie die NRW-Frauen- und Nachwuchsligen. Sobald ein Spielbetrieb wieder erlaubt ist gehe es mit den dann geplanten Spielen weiter.

„Die Verordnungen der Ministerpräsidenten treffen an dieser Stelle einen Sport, der in den vergangenen Wochen und Monaten sehr erfolgreich alle denkbaren Anstrengungen unternommen hat, keine Gefahr für die Gesundheit darzustellen“, heißt es in der Erklärung des Verbandes. „Die vielen, umfänglichen Hygienekonzepte der Vereine zeigten dabei eine sehr positive Wirkung, die gemeinhin „Super-Spreader“ genannten Hotspots fanden ihren Ursprung definitiv nicht in unserem Sport. Gleichwohl müssen wir den Vorgaben der Bundesregierung Folge leisten, so dass wir leider diese gravierenden Maßnahmen entscheiden mussten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.