Anzeige
Donnerstag, 29. Oktober 2020

Keine Nachholspiele Nach Verbot von Amateursport: EHV NRW streicht alle Spiele im November ersatzlos

Keine Spieler in der Regionalliga West und den Ligen darunter und im Frauenbereich wird es im November gebe. Alle ausgefallenen Spiele werden ersatzlos gestrichen.

Foto: Ratinger Ice Aliens

Nach den Beschlüssen der Bundesregierung, ab 2. November im Rahmen der jüngsten Lockdownverordnung Freizeit- und Amateursport nicht zu erlauben, hat auch der erste Landesverband reagiert. So gab der Eishockeyverband NRW bekannt, dass „alle für die Zeit vom 02. bis (zunächst) 30.11.2020 terminierten Spiele nicht stattfinden werden und auch nicht nachgeholt werden.“

Auch die bereits in den letzten Wochen ausgefallenen Spiele werden nicht nachgeholt, sondern ebenso ersatzlos gestrichen. Dies wurde mit dem immer kleiner werdenden Zeitfenster für einen Ligenbetrieb begründet. Diese Entscheidungen betreffen den alle Ligen in Nordrhein-Westfalen, also Regionalliga West und die Bezirksliga sowie die NRW-Frauen- und Nachwuchsligen. Sobald ein Spielbetrieb wieder erlaubt ist gehe es mit den dann geplanten Spielen weiter.

„Die Verordnungen der Ministerpräsidenten treffen an dieser Stelle einen Sport, der in den vergangenen Wochen und Monaten sehr erfolgreich alle denkbaren Anstrengungen unternommen hat, keine Gefahr für die Gesundheit darzustellen“, heißt es in der Erklärung des Verbandes. „Die vielen, umfänglichen Hygienekonzepte der Vereine zeigten dabei eine sehr positive Wirkung, die gemeinhin „Super-Spreader“ genannten Hotspots fanden ihren Ursprung definitiv nicht in unserem Sport. Gleichwohl müssen wir den Vorgaben der Bundesregierung Folge leisten, so dass wir leider diese gravierenden Maßnahmen entscheiden mussten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 15 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 16 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.