Anzeige
Samstag, 31. Oktober 2020

Die Testspiele am Samstag Bad Nauheim überrascht und gewinnt gegen die Eisbären Berlin – Landshut unterliegt den Tölzer Löwen

Jamie Arniel scheitert hier an Berlins Goalie Jacob Ingham, steuert beim Coup gegen die Eisbären aber einen Treffer bei.
Foto: Chuc

Überraschung am Samstagnachmittag: Der EC Bad Nauheim (DEL2) besiegte im abschließenden Testspiel die Eisbären Berlin mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Die Hauptstädter, die am Tag zuvor bereits in Kassel gefordert waren, lagen nach nicht einmal zwölf Minuten bereits mit 0:2 zurück. Freddy Cabana (9.) und Jamie Arniel (12.) erzielten dabei die Nauheimer Treffer. Mark Zengerle (14.) gelang im Powerplay der Anschlusstreffer, doch Cabana (23.) stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Im Schlussabschnitt schlug der Erstliga-Vertreter dann aber noch zweimal zu: Frank Hördler (48.) und Marcel Noebels (55./PP) forcierten ein Shootout. Dabei war lediglich Andreas Pauli erfolgreich, auf der anderen Seite scheiterten Leon Gawanke, Lukas Reichel und Noebels am starken Felix Bick. "Das war eine sehr gute Leistung von uns. Felix war großartig. Die Verteidigung hat ihm geholfen und wurde wiederum von der Offensive unterstützt. Das ist Teamwork. Wir werden durch dieses Resultat nicht hochnäsig, aber es gibt uns ein gutes Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, um Platz sechs kämpfen zu können", sagte ECN-Trainer Hannu Järvenpää nach der Partie gegenüber der Wetterauer Zeitung.

Im zweiten und letzten Test am Samstag setzten sich die Tölzer Löwen mit 5:2 gegen den EV Landshut durch. Dabei verspielten die Niederbayern eine zwischenzeitliche 2:1-Führung, denn Lukas Mühlbauer (7.) und Marcus Power (8.) drehten per Doppelschlag die Löwen-Führung durch Philipp Schlager (3.). Tyler McNeely (14.) egalisierte noch vor der ersten Pause und erzielte nach Wiederanpfiff (23.) die Führung. Johannes Sedlmayr (37.) und Marco Pfleger (42.) machten den Tölzer Heimsieg schließlich perfekt.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 23 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.