Anzeige
Samstag, 31. Oktober 2020

Die Testspiele am Samstag Bad Nauheim überrascht und gewinnt gegen die Eisbären Berlin – Landshut unterliegt den Tölzer Löwen

Jamie Arniel scheitert hier an Berlins Goalie Jacob Ingham, steuert beim Coup gegen die Eisbären aber einen Treffer bei.
Foto: Chuc

Überraschung am Samstagnachmittag: Der EC Bad Nauheim (DEL2) besiegte im abschließenden Testspiel die Eisbären Berlin mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Die Hauptstädter, die am Tag zuvor bereits in Kassel gefordert waren, lagen nach nicht einmal zwölf Minuten bereits mit 0:2 zurück. Freddy Cabana (9.) und Jamie Arniel (12.) erzielten dabei die Nauheimer Treffer. Mark Zengerle (14.) gelang im Powerplay der Anschlusstreffer, doch Cabana (23.) stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Im Schlussabschnitt schlug der Erstliga-Vertreter dann aber noch zweimal zu: Frank Hördler (48.) und Marcel Noebels (55./PP) forcierten ein Shootout. Dabei war lediglich Andreas Pauli erfolgreich, auf der anderen Seite scheiterten Leon Gawanke, Lukas Reichel und Noebels am starken Felix Bick. "Das war eine sehr gute Leistung von uns. Felix war großartig. Die Verteidigung hat ihm geholfen und wurde wiederum von der Offensive unterstützt. Das ist Teamwork. Wir werden durch dieses Resultat nicht hochnäsig, aber es gibt uns ein gutes Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, um Platz sechs kämpfen zu können", sagte ECN-Trainer Hannu Järvenpää nach der Partie gegenüber der Wetterauer Zeitung.

Im zweiten und letzten Test am Samstag setzten sich die Tölzer Löwen mit 5:2 gegen den EV Landshut durch. Dabei verspielten die Niederbayern eine zwischenzeitliche 2:1-Führung, denn Lukas Mühlbauer (7.) und Marcus Power (8.) drehten per Doppelschlag die Löwen-Führung durch Philipp Schlager (3.). Tyler McNeely (14.) egalisierte noch vor der ersten Pause und erzielte nach Wiederanpfiff (23.) die Führung. Johannes Sedlmayr (37.) und Marco Pfleger (42.) machten den Tölzer Heimsieg schließlich perfekt.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 11 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.