Anzeige
Mittwoch, 4. November 2020

Verstärkungen Dresden verpflichtet Center Trupp, Kassel leiht Verteidiger Dominik Tiffels von Köln aus

Evan Trupp
Foto: Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben sich kurz vor dem Saisonstart in der DEL2 am Freitag mit Evan Trupp verstärkt. Der 33-jährige Amerikaner spielte zuletzt in Österreich bei den Dornbirn Bulldogs in der EBEL (sieben Punkte in elf Partien). In Deutschland ist Trupp kein Unbekannter. Der Center absolvierte zwischen 2016 und 2019 insgesamt 143 Spiele in der DEL für die Augsburger Panther und Iserlohn Roosters, in denen er 23 Tore erzielte und 78 Treffer vorbereitete.

Marco Stichnoth, Sportlicher Berater Dresdner Eislöwen, sagte: „Wir haben bewusst so lange bis kurz vor dem Saisonstart mit einer Verpflichtung gewartet, um zu sehen wie sich unsere Mannschaft entwickelt. Mit Evan Trupp haben wir einen Mittelstürmer gefunden, der seine Qualität schon auf DEL-Niveau bewiesen hat. Wir erwarten von ihm, dass er die Außenstürmer bedient und auch selbst natürlich für Torgefahr sorgt.“

Trupp erklärte: „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe hier in Dresden und bin froh, dass es vor dem Saisonstart noch geklappt hat. Ich bin bereit und will natürlich der Mannschaft sofort weiterhelfen. Ich sehe mich selbst als Spielmacher-Typ, will meine Mitspieler in Szene setzen.“

Ebenfalls einen neuen Spieler im Kader haben die Kassel Huskies. Wie die HNA berichtet, wurde nun auch Verteidiger Dominik Tiffels vorübergehend von den Kölner Haien ausgeliehen. Zuvor hatten die Nordhessen schon Moritz und Marcel Müller von den Domstädtern auf Leihbasis geholt. Zudem werden auch die erfahrenen Abwehrspieler Derek Dinger und Marco Müller weiter für die Schlittenhunde auflaufen. Kassels Geschäftsführer Joe Gibbs bestätigte der Zeitung, dass beide Routiniers lizenziert wurden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 14 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.