Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. November 2020

Neue Kontingentspieler Passau holt Phillips und DeLuca aus Sheffield, Acolatse und Heard zurück nach Straubing

Jonathan Phillips
Foto: imago images / All Over Press Finland

Die Passau Black Hawks haben ihre beiden Kontingentstellen für die Oberliga-Saison besetzt. Jonathan Phillips und Anthony DeLuca wechseln aus der Elite Ice Hockey League (EIHL) von den Sheffield Steelers zum Drittligisten. Die EIHL, die höchste Liga in Großbritannien, hatte bereits im September die Spielzeit 2020/21 komplett abgesagt.
 
Phillips, 38 Jahre, geboren in Cardiff/ Wales, war in den zurückliegenden Jahren der unumstrittene Führungsspieler der Steelers. Im vergangenen Oktober wurde der Kapitän der Steelers für sein 1.000 Spiel ausgezeichnet. Hinzu kommen Spiele in der Champions Hockey League sowie der britischen Nationalmannschaft. Der Rechtsaußen verbuchte in der vergangenen Saison in 49 Partien sieben Tore und acht Assists. DeLuca, 25 Jahre und in Rosemère/Kanada geboren, war 2019/20 mit 47 Scorerpunkte (26 Tore, 21 Assists) in 42 Spielen drittbester Scorer des Teams.

„Für uns war es wichtig, unsere beiden Kontingentstellen qualitativ hochwertig zu besetzen. Dies ist uns mit den Verpflichtungen von Jonathan und Anthony gelungen. Wir holen nicht nur zwei sehr gute Eishockeyspieler, sondern auch starke Typen in unser Team“, freut sich Christian Zessack, Passaus Sportlicher Leiter, über die Neuverpflichtungen.

Nicht mehr im Kader der Black Hawks stehen die bislang von den Straubing Tigers ausgeliehenen Sena Acolatse und Mitchell Heard. „Es war uns klar, dass Mitchell Heard und Sena Acolatse spätestens zur Vorbereitung auf die PENNY-DEL-Saison wieder nach Straubing zurückkehren müssen. Daher war es uns wichtig, die beiden Kontingentstellen noch vor Beginn der Saison fix zu besetzen und nicht dazwischen tätig werden zu müssen. Wir danken den Straubing Tigers sowie Mitchell Heard und Sena Acolatse für ihre Unterstützung. So eine Qualität in der Mannschaft zu haben – wenn auch nur kurzfristig – hilft insbesondere den jungen Spielern in unserem Kader“, erklärte Zessack.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 17 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 17 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige