Anzeige
Dienstag, 10. November 2020

Breitseite aus Mannheim: Adler-Trainer Pavel Gross kritisiert Verhalten der Liga in der Corona-Krise: „Was wurde da gemacht?"

Mannheims Trainer Pavel Gross hat das Verhalten der DEL in der Corona-Krise im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz scharf kritisiert.

Foto: City-Press

Dass Pavel Gross, 2019 Meistertrainer der Adler Mannheim, gerne die Dinge beim Namen nennt, ist bekannt. Jetzt hat sich Gross erneut zu Wort gemeldet, das Verhalten der Liga während der Corona-Krise, mangelnde Transparenz und die späte Entscheidung über den avisierten Saisonstart (18. Dezember) scharf kritisiert.

Auf einer virtuellen Pressekonferenz vor dem Auftakt der Ader beim MagentaSport Cup am Donnerstag gegen München sagte der Trainer nach einem Bericht des Mannheimer Morgen: "Wir haben nicht so viel mitbekommen. Was hätte man manchen können, um vielleicht ein bisschen mehr Geld für die Liga zu generieren – was wurde da von Seiten der Liga gemacht? Das Einzige, was wir gehört haben, ist, dass man nach 60 Millionen verlangt hat bei der Regierung, was ich denke, schon gewagt ist.“

Die PENNY DEL hatte den Saisonstart bekanntlich schon zwei Mal verschoben, nun soll definitiv am 19. November über den avisierten Saisonauftakt am 18. Dezember entschieden werden. Noch ist allerdings nicht ganz klar, mit wie vielen Teams der Spielbetrieb aufgenommen wird. Mit Blick auf den Termin der Entscheidung sagte Gross: "Es hätte auch ein bisschen schneller laufen können. Wir haben noch nicht so viel Positives gehört von der Seite der Liga, das muss man schon sagen.“

Wen konkret Pavel Gross nun aber kritisiert, wird nicht klar, denn bekanntlich repräsentieren im Liga-Konstrukt die 14 Clubs selbst die Liga – und im Aufsichtsrat der DEL sitzt mit Daniel Hopp sozusagen der Chef von Pavel Gross. Offenbar aber war Gross mit der Vorgehensweise des Ligabüros und der allgemeinen Kommunikation der Liga in der Öffentlichkeit alles andere als einverstanden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 7 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.