Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. November 2020

Zwei Abgänge vor Turnierstart Angreifer Luke Adam und Chad Nehring verlassen die DEG – "Sie haben sich entschieden, den Weg des Clubs nicht mitzugehen"

Luke Adam, der 2019/20 14 Treffer und 16 Vorlagen markierte, stürmt nicht weiter für die DEG.
Foto: City-Press

Die Angreifer Luke Adam und Chad Nehring werden in der Saison 2020/21 nicht mehr das DEG-Trikot tragen. "Sie haben sich entschieden, den Weg des Clubs nicht mitzugehen. Die DEG kann diese Entscheidung nachvollziehen und respektiert diesen Schritt", teilte der PENNY-DEL-Club am Donnerstag mit. Nehring hatte in der Spielzeit 2019/20 aufgrund einer Verletzung nur 20 Spiele für die Rot-Gelben bestreiten können. Dabei gelangen ihm beachtliche sieben Treffer und sieben Vorlagen. Adam war im Sommer 2019 von den Adlern aus Mannheim nach Düsseldorf gewechselt. In 48 Begegnungen kam er auf 14 Tore und 16 Vorlagen.

Sportdirektor Niki Mondt sagt zu den beiden Abgängen: “Wir respektieren die Entscheidungen von Chad Nehring und Luke Adam. Wir bedanken uns für die Leistungen und den Einsatz der Beiden in der vergangenen Saison und wünschen ihnen nur das Beste für ihre Zukunft. Bedingt durch diese Abgänge, werden wir unseren Kader noch einmal verstärken. Die Entscheidungen hierzu werden bald bekannt gegeben.”

Die DEG muss am Wochenende beim Auftakt in den MagentaSport Cup zudem voraussichtlich auf die angeschlagenen bzw. verletzten Kenny Olimb, Victor Svensson, Mathias From, Alexander Karachun, Charlie Jahnke, Jerome Flaake und Johannes Johannesen verzichten. Zudem ist Torwart Mirko Pantkowski wegen seines positiven Corona-Tests noch nicht dabei. Als Ergänzung des derzeit noch kleinen Düsseldorfer Kaders sind vorsorglich sieben DNL-Spieler für den MagentaSport Cup lizenziert worden: Linus Schwarte und Fabian Hegmann (Tor), Lukas Mannes und Niklas Jakob (Verteidigung) sowie Jan Wrede, Konstantin Bongers und Lars Stelzmann (Sturm).


Notizen

  • gestern
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • gestern
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 6 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige