Donnerstag, 12. November 2020

Schlechte Nachrichten: Corona-Testreihe beim EV Lindau brachte 14 positive Befunde – alle Spiele bis Ende November abgesagt

Schlechte Nachrichten für den EV Lindau aus der Oberliga Süd: Nach einer Corona-Testreihe gab es 14 positive Befunde.

Foto: imago images

Schlechte Nachrichten für den EV Lindau: Wie der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag bekanntgab, hat die Infektionswelle der Covid-19-Pandemie den Club voll erwischt und für eine Zwangspause bis zum 27. November gesorgt. Laut der Pressemitteilung hat eine in dieser Woche vorgenommene Testreihe beim Oberlisten bis zum Donnerstag insgesamt 14 positive Befunde bei Spielern ergeben, zudem ist nach Clubangaben ein Mitglied aus dem Betreuerstab betroffen.
 
Nach Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) wurden die für November geplanten Heimspiele gegen Weiden (15. November), den SC Riessersee  (17. November), die Starbulls Rosenheim (20. November), den EV Füssen (22. November) und dem EC Peiting (29. November) sowie das Auswärtsspiel bei den Eisbären Regensburg (27. November) abgesagt.

"Wir können uns die Häufung nicht erklären", sagte Bernd Wucher, 1. Vorsitzende der EV Lindau Islanders. Wucher weiter: "Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept, haben auch die räumliche Trennung in den drei Kabinen beachtet." Mit den örtlichen Behörden wird laut Wucher nun die weitere Vorgehensweise besprochen. Vorerst ist der Trainings- und Spielbetrieb bis mindestens 27. November ausgesetzt und die Eissportarena Lindau (ESA) bis zum gleichen Zeitpunkt geschlossen.


Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • gestern
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 4 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.