Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. November 2020

Neuzugang und Gerüchte: Ingolstadt holt Defender Bodie und soll Goalie Daws sowie Verteidiger Marshall im Auge haben

Mathew Bodie, zuletzt in Schweden auch für Oskarshamn im Einsatz, spielt in der neuen Saison für den ERC Ingolstadt.

Foto: imago images/Bildbyran

Kurz nach der offiziellen Ankündigung des ERC Ingolstadt, an der Spielzeit 2020/21 in der PENNY DEL teilzunehmen, hat der Club den ersten Neuzugang bestätigt. Wie der Donaukurier schon vorab berichtet hatte, wird Defender Mathew Bodie künftig für die Panther auflaufen. Der 30-jährige Offensiv-Verteidiger spielte in der Vorsaison in der schwedischen SHL und kam dabei für Växjö und Oskarshamn in insgesamt 34 Spielen auf zwei Tore und 13 Vorlagen. In Nordamerika galt Bodie als eifriger Punktesammler, seinen Bestwert erreichte er in der Spielzeit 2017/18 für Syracuse Crunch mit 37 Scorerpunkten in 76 Hauptrundenspielen.

Dass Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell in den letzten Wochen sehr wohl eifrig den Markt studiert und auch Verträge ausgelotet hat, beweisen auch Gerüchte um weitere Neuzugänge. So sollen sich die Panther nach der Absage von Jochen Reimer die Dienste von Nicolas Daws, 19-jähriger, kanadischer Torhüter mit deutschem Pass, gesichert haben. Der 1,93 Meter große und 92 Kilo schwere Goalie (geboren in München) stand zuletzt im Aufgebot des OHL-Teams Guelph Storm und war auch bei der U20-Welteisterschaft für Team Canada im Einsatz.

Außerdem soll der Deal mit Verteidiger Ben Marshall fix sein. Der 28-jährige Abwehrspieler ist zwar nur 1,75 Meter groß, gilt aber als überaus spielstark, schnell und wendig. In der zurückliegenden Saison kam der US-Amerikaner für Dinamo Riga in der KHL in 56 Spielen auf zwei Tore und zehn Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige