Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. November 2020

MagentaSport Cup Doppelpacks von Olver und Thuresson: Schwenningen gewinnt in Berlin deutlich mit 5:1

Andreas Thuresson (links) und die Wild Wings hatten gut lachen in Berlin.
Foto: City-Press

Der Kaltstart wurde für Schwenningen zum Blitzstart. Nach acht Monaten ohne Spiel gewannen die Wild Wings am Freitag ihre erste Partie beim MagentaSport Cup bei den Eisbären Berlin überraschend deutlich mit 5:1. Der Ex-Berliner Darin Olver traf im Wellblechpalast ebenso doppelt für die Gäste aus dem Schwarzwald wie Andreas Thuresson. Colby Robak erzielte den fünften Treffer für die Wild Wings, Parker Tuomie traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Eisbären.

„Ich denke wir haben auf jeden Fall trainiert, wie die Wahnsinnigen. Aber das wir gleich 5:1 bei einer starken Berliner Mannschaft gewinnen, damit haben wir natürlich nicht gerechnet. Es war eine tolle Mannschaftsleistung“, sagte Schwenningens Verteidiger Christopher Fischer am Mikrofon von MagentaSport, lobte aber auch Torhüter Joacim Eriksson. Der Schwede zeigte bei seinem Debüt eine starke Leistung, war gerade im Schlussabschnitt, als Berlin beim Stand von 1:3 auf den Anschluss drängte, ein sicherer Rückhalt.

Die Eisbären, die im Gegensatz zum Gegner schon Testspiele absolviert hatten, haderten mit ihrem Auftritt. „Das war natürlich nicht der Start, den wir uns für den MagentaSport Cup vorgestellt haben. Da müssen wir nicht drum herumreden. Die ersten 40 Minuten haben wir nicht gut gespielt, das können wir besser. Das war aber lediglich das erste Spiel im Turnier, wir haben ein junges Team und werden daraus lernen“, erklärte Trainer Serge Aubin.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige