Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. November 2020

MagentaSport Cup am Sonntag Thuresson trifft erneut, Cerveny hält bei 2:1 fast alles: Schwenningen gewinnt auch in München

Jubelpose: Troy Bourke (Mitte) freut sich nach Schwenningens Sieg in München.
Foto: City-Press

In der vergangenen Saison gewann Schwenningen nur zweimal auswärts. Genauso viele Siege auf fremdem Eis haben die Wild Wings nun schon nach den ersten beiden Partien des MagentaSport Cups auf der Habenseite. Zwei Tage nach dem 5:1-Erfolg in Berlin setzten sich die Schwarzwälder nun auch beim den hoch favorisierten EHC Red Bull München mit 2:1 durch und verteidigten so die Tabellenführung in der Gruppe B des Wettbewerbs.

Wie schon beim Sieg in der Hauptstadt war Andreas Thuresson einer der Matchwinner für die Wild Wings. Der Schwede markierte mit seinem dritten Turniertreffer nicht nur die zwischenzeitliche 1:0-Führung für seine Mannschaft, sondern bereitete auch den Siegtreffer von Jamie MacQueen drei Minuten vor Ende des zweiten Abschnitts vor. Philip Gogulla hatte nach Vorarbeit der erneut auffälligen NHL-Leihgabe Dominik Kahun für München ausgeglichen.

Eine starke Vorstellung auf Seiten von Schwenningen lieferte auch Patrik Cerveny ab. Der Youngster, im Vorjahr in Bremerhaven nicht glücklich über seine Rolle, hatte im Gegensatz zum Freitag den Vorzug vor dem Schweden Joacim Eriksson erhalten und rechtfertigte das Vertrauen mit 44 gehaltenen Schüssen. München haderte trotz der Vielzahl an Abschlussversuchen mit dem eigenen Auftritt. „Wir wollten zu lang zu schön spielen. Wir hätten zielstrebiger zum Tor spielen müssen“, sagte Verteidiger Konrad Abeltshauser.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige