Anzeige
Sonntag, 22. November 2020

3. Spieltag des MagentaSport Cups Adler Mannheim bezwingen Schwenningen mit 4:2 und übernehmen die Tabellenführung in Gruppe B

Führungstreffer: Vorbereiter Tommi Huhtala (links) und Torschütze Marc Michaelis bejubeln das Mannheimer 1:0 gegen Schwenningen.
Foto: City-Press

Die Adler aus Mannheim haben den Schwenninger Wild Wings die erste Niederlage beim MagentaSport Cup zugefügt. Das Team von Head Coach Pavel Gross setzte sich am Sonntagnachmittag mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) durch und verdrängte Schwenningen damit auch von Tabellenplatz eins der Gruppe B. Beide Mannschaften haben nach der Hälfte der Vorrundenpartien jeweils sechs Punkte auf dem Konto und rangieren damit knapp vor dem EHC Red Bull München (fünf Zähler), während die Eisbären Berlin erst einen einzigen Punkt eingefahren haben.

Die Tore für die Adler am Sonntag erzielten Marc Michaelis (16.), Jason Bast (38.), Lean Bergmann (46.) sowie Youngster Florian Elias (55.). Defender Joonas Lehtivuori und Neuzugang Brendan Shinnimin bereiteten jeweils zwei der vier Mannheimer Treffer vor. Das zwischenzeitliche Schwenninger 1:1 durch Tyson Spink (24.) sowie das 2:3-Anschlusstor durch Daniel Pfaffengut (47.) nach einem schlimmen Fehlpass von Adler-Verteidiger Björn Krupp änderten letztlich nichts am Erfolg der Kurpfälzer.

„Es war kein einfaches Spiel“, resümierte Michaelis nach der Schlusssirene am Mikrofon von MagentaSport. „Auf beiden Seiten war das eine ein bisschen zerfahrene Partie. Wir sind aber ganz happy, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten.“

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 15 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.