Anzeige
Sonntag, 22. November 2020

3. Spieltag des MagentaSport Cups Adler Mannheim bezwingen Schwenningen mit 4:2 und übernehmen die Tabellenführung in Gruppe B

Führungstreffer: Vorbereiter Tommi Huhtala (links) und Torschütze Marc Michaelis bejubeln das Mannheimer 1:0 gegen Schwenningen.
Foto: City-Press

Die Adler aus Mannheim haben den Schwenninger Wild Wings die erste Niederlage beim MagentaSport Cup zugefügt. Das Team von Head Coach Pavel Gross setzte sich am Sonntagnachmittag mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) durch und verdrängte Schwenningen damit auch von Tabellenplatz eins der Gruppe B. Beide Mannschaften haben nach der Hälfte der Vorrundenpartien jeweils sechs Punkte auf dem Konto und rangieren damit knapp vor dem EHC Red Bull München (fünf Zähler), während die Eisbären Berlin erst einen einzigen Punkt eingefahren haben.

Die Tore für die Adler am Sonntag erzielten Marc Michaelis (16.), Jason Bast (38.), Lean Bergmann (46.) sowie Youngster Florian Elias (55.). Defender Joonas Lehtivuori und Neuzugang Brendan Shinnimin bereiteten jeweils zwei der vier Mannheimer Treffer vor. Das zwischenzeitliche Schwenninger 1:1 durch Tyson Spink (24.) sowie das 2:3-Anschlusstor durch Daniel Pfaffengut (47.) nach einem schlimmen Fehlpass von Adler-Verteidiger Björn Krupp änderten letztlich nichts am Erfolg der Kurpfälzer.

„Es war kein einfaches Spiel“, resümierte Michaelis nach der Schlusssirene am Mikrofon von MagentaSport. „Auf beiden Seiten war das eine ein bisschen zerfahrene Partie. Wir sind aber ganz happy, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten.“

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 9 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.