Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. November 2020

Zuletzt lange verletzt Angreifer Mike Hoeffel bleibt bei den Iserlohn Roosters

Mike Hoeffel (31) wird auch in der bevorstehenden Saison 2020/21 im Trikot der Iserlohn Roosters stürmen.
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Mike Hoeffel wird auch in der bevorstehenden Saison 2020/21 im Trikot der Iserlohn Roosters stürmen. Dies vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag. Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass, der im vergangenen Jahr aus Bremerhaven an den Seilersee wechselte, verzeichnete in der vergangenen Spielzeit bei 33 Einsätzen für die Roosters neun Scorer-Punkte (fünf Tore, vier Assists), konnte nach dem Jahreswechsel allerdings verletzungsbedingt keine einzige Partie mehr bestreiten. Insgesamt stehen 167 DEL-Begegnungen mit 63 Punkten (32 Treffer, 31 Vorlagen) in der Vita des 31-Jährigen.

„Ein Spieler mit seiner Erfahrung, der keine Ausländerlizenz belegt, ist in der aktuellen Situation sehr wertvoll für uns. Wir wissen nicht genau, welche Herausforderungen uns in der kommenden Spielzeit erwarten. Daher ist es uns wichtig, Tiefe im Kader zu haben“, erläutert Christian Hommel.

 

 

Der Sportliche Leiter der Iserlohn Roosters sagt außerdem: „Wir werden Spieler nicht aufgrund von Verletzungen abschreiben. Wir haben engen Kontakt mit Mike gehalten, uns sehr intensiv mit seiner Genesung beschäftigt und im Sommer beobachtet, dass er gut trainieren konnte. Insofern ist unsere Hoffnung groß, dass seine Genesung abgeschlossen ist. Er kennt unsere Organisation und ist ein guter Teamplayer.“

Mike Hoeffel selbst zeigt sich unterdessen „sehr dankbar für dieses keinesfalls selbstverständliche Vertrauen. Ich freue mich darauf, jetzt mit meinen Teamkollegen loszulegen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige