Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. November 2020

Streitfall vor Gericht: Laut Arbeitsgericht sollen Krefeld Pinguine Daniel Pietta rund 350.000 Euro zahlen

Das Arbeitsgericht in Krefeld hat entschieden, dass der ursprünglich als Zehnjahresvertrag geschlossene Kontrakt zwischen den Krefeld Pinguinen und Daniel Pietta Gültigkeit hat.

Foto: imago images/Eibner

Vor dem Arbeitsgericht in Krefeld ist am Donnerstag erneut der „Fall Pietta“ verhandelt worden. Bei einer ersten Verhandlungsrunde hatten sich beide Seiten nicht auf einen Vergleich einigen können. Diesmal entschied das Arbeitsgericht, dass der ursprünglich über zehn Jahre geschlossene Vertrag zwischen den Krefeld Pinguinen und ihrem langjährigen Kapitän Daniel Pietta Gültigkeit besitzt. Dies berichtete vorab das Online-Portal der Westdeutschen Zeitung.

Nach Ansicht der Kammer sei das Vertragsdokument nach der Meldung von www.wz.de „aufgrund seines Inhalts als wertiger Arbeitsvertrag anzusehen". Nach Ansicht des Gerichts sollen sich der Verein und der Spieler auf eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses zum 30. April 2020 einigen und Pietta gleichzeitig die Freigabe für den Spielbetrieb in Ingolstadt erteilt werden. Zudem sollen die Pinguine ihrem langjährigen Spieler eine Abfindung von 350.000 Euro zahlen

Der Club konnte allerdings in Vertretung seines Anwalts die Argumentation von Richterin Monika Lepper-Erke nicht nachvollziehen, sondern sprach von einem "Kunstgriff“ des Gerichts. Gleichzeitig habe der Anwalt der Krefeld Pinguine angekündigt, in Berufung zu gehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige