Anzeige
Freitag, 27. November 2020

Nach Stockstich: Christopher Fischer für den MagentaSport Cup gesperrt – Ein Spiel Pause für Yannic Seidenberg

Schwenningens Christopher Fischer (links) im Gespräch mit Lasse Kopitz.
Foto: City-Press

Christopher Fischer von den Schwenninger Wild Wings wird ab sofort für alle weiteren Spiele des Magenta Sport Cups 2020 gesperrt. Gegen den Verteidiger wurde zuvor ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Fischer soll bei dem Spiel Schwenningen gegen Berlin am 26.11.2020 Jonas Müller in der 49. Spielminute mit einem Stockstich getroffen haben.

„Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarrichter der Ansicht, dass hier ein Stockstich gemäß DEL Regel 161 vorliegt. Der Disziplinarrichter hält die Sperre bis zum Ende des MagentaSport Cups für angemessen, da der Spieler Fischer mit Absicht dem Spieler Müller den Schläger in die Bauchgegend gestoßen hat. Es handelt sich hierbei um eine Tätlichkeit, die nicht toleriert werden kann“, heißt es in der Veröffentlichung der Liga.

Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München ist derweil nach seinen beiden Disziplinarstrafen im Heimspiel gegen Adler Mannheim automatisch für eine Partie gesperrt worden. Der Verteidiger wird dem Hauptrundensieger von 2020 damit im Spiel in Schwenningen nicht zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 6 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 7 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 7 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 7 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.