Anzeige
Freitag, 27. November 2020

Nach Stockstich: Christopher Fischer für den MagentaSport Cup gesperrt – Ein Spiel Pause für Yannic Seidenberg

Schwenningens Christopher Fischer (links) im Gespräch mit Lasse Kopitz.
Foto: City-Press

Christopher Fischer von den Schwenninger Wild Wings wird ab sofort für alle weiteren Spiele des Magenta Sport Cups 2020 gesperrt. Gegen den Verteidiger wurde zuvor ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Fischer soll bei dem Spiel Schwenningen gegen Berlin am 26.11.2020 Jonas Müller in der 49. Spielminute mit einem Stockstich getroffen haben.

„Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarrichter der Ansicht, dass hier ein Stockstich gemäß DEL Regel 161 vorliegt. Der Disziplinarrichter hält die Sperre bis zum Ende des MagentaSport Cups für angemessen, da der Spieler Fischer mit Absicht dem Spieler Müller den Schläger in die Bauchgegend gestoßen hat. Es handelt sich hierbei um eine Tätlichkeit, die nicht toleriert werden kann“, heißt es in der Veröffentlichung der Liga.

Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München ist derweil nach seinen beiden Disziplinarstrafen im Heimspiel gegen Adler Mannheim automatisch für eine Partie gesperrt worden. Der Verteidiger wird dem Hauptrundensieger von 2020 damit im Spiel in Schwenningen nicht zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.