Anzeige
Freitag, 27. November 2020

Nach Stockstich: Christopher Fischer für den MagentaSport Cup gesperrt – Ein Spiel Pause für Yannic Seidenberg

Schwenningens Christopher Fischer (links) im Gespräch mit Lasse Kopitz.
Foto: City-Press

Christopher Fischer von den Schwenninger Wild Wings wird ab sofort für alle weiteren Spiele des Magenta Sport Cups 2020 gesperrt. Gegen den Verteidiger wurde zuvor ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Fischer soll bei dem Spiel Schwenningen gegen Berlin am 26.11.2020 Jonas Müller in der 49. Spielminute mit einem Stockstich getroffen haben.

„Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarrichter der Ansicht, dass hier ein Stockstich gemäß DEL Regel 161 vorliegt. Der Disziplinarrichter hält die Sperre bis zum Ende des MagentaSport Cups für angemessen, da der Spieler Fischer mit Absicht dem Spieler Müller den Schläger in die Bauchgegend gestoßen hat. Es handelt sich hierbei um eine Tätlichkeit, die nicht toleriert werden kann“, heißt es in der Veröffentlichung der Liga.

Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München ist derweil nach seinen beiden Disziplinarstrafen im Heimspiel gegen Adler Mannheim automatisch für eine Partie gesperrt worden. Der Verteidiger wird dem Hauptrundensieger von 2020 damit im Spiel in Schwenningen nicht zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Minuten
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 7 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 11 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 11 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.