Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. Dezember 2020

Nach mehreren Abgängen Krefeld Pinguine holen Leihspieler Christian Bull, Artur Tyanulin und Philipp Kuhnekath zurück – Alexander Blank rückt auf

Alexander Blank (rechts), der in der vergangenen Saison schon sieben DEL-Spiele für die Iserlohn Roosters bestritt, darf sich künftig im Erstligakader der Krefeld Pinguine beweisen.
Foto: imago images/ Fotostand/ van der Velden

Nach den zahlreichen Abgängen der vergangenen Tage hat der Kader der Krefeld Pinguine wieder Zuwachs bekommen. Zu Wochenbeginn kehrten die beiden im Sommer verpflichteten aber zuletzt verliehenen Christian Bull und Artur Tyanulin zu den Rheinländern zurück. Gleiches gilt für Förderlizenzspieler Philipp Kuhnekath, der zuletzt bei den Ravensburg Towerstars Spielpraxis sammelte. Außerdem rückt der im Sommer aus dem Nachwuchs der Iserlohn Roosters gekommene Alexander Blank aus der Krefelder Oberligamannschaft in den Kader des PENNY-DEL-Teams auf.

Verteidiger Christian Bull (24) wurde im Sommer aus dessen Heimat von Storhamar verpflichtet. Die vergangenen Wochen stand der norwegische Nationalspieler für Lillehammer auf dem Eis (elf Spiele, fünf Assists). Tyanulin sammelte ebenfalls Spielpraxis in seinem Heimatland. Der 23-jährige Angreifer bestritt zehn VHL-Partien für Lada Togliatti (zwei Tore, zwei Assists). Beide Neuzugänge gehören ab sofort dem Kader der Pinguine an und kommen auch schon in den letzten Partien des MagentaSport Cups zum Einsatz.

Gleiches gilt für Alexander Blank. Der 18-jährige Angreifer kam im Sommer von den Iserlohn Roosters zurück zum KEV. In der laufenden Spielzeit bestritt der Sohn von Krefelds Co-Trainer Boris Blank bis dato sechs Spiele für die DNL- sowie sieben für die Oberligamannschaft der Seidenstädter. Auf acht Spiele in der DEL2 brachte es Philipp Kuhnekath in den vergangenen Wochen. Für die Ravensburg Towerstars glückten dem 23-jährigen Angreifer dabei ein Treffer und zwei Assists.


Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige