Anzeige
Dienstag, 1. Dezember 2020

Nach mehreren Abgängen Krefeld Pinguine holen Leihspieler Christian Bull, Artur Tyanulin und Philipp Kuhnekath zurück – Alexander Blank rückt auf

Alexander Blank (rechts), der in der vergangenen Saison schon sieben DEL-Spiele für die Iserlohn Roosters bestritt, darf sich künftig im Erstligakader der Krefeld Pinguine beweisen.
Foto: imago images/ Fotostand/ van der Velden

Nach den zahlreichen Abgängen der vergangenen Tage hat der Kader der Krefeld Pinguine wieder Zuwachs bekommen. Zu Wochenbeginn kehrten die beiden im Sommer verpflichteten aber zuletzt verliehenen Christian Bull und Artur Tyanulin zu den Rheinländern zurück. Gleiches gilt für Förderlizenzspieler Philipp Kuhnekath, der zuletzt bei den Ravensburg Towerstars Spielpraxis sammelte. Außerdem rückt der im Sommer aus dem Nachwuchs der Iserlohn Roosters gekommene Alexander Blank aus der Krefelder Oberligamannschaft in den Kader des PENNY-DEL-Teams auf.

Verteidiger Christian Bull (24) wurde im Sommer aus dessen Heimat von Storhamar verpflichtet. Die vergangenen Wochen stand der norwegische Nationalspieler für Lillehammer auf dem Eis (elf Spiele, fünf Assists). Tyanulin sammelte ebenfalls Spielpraxis in seinem Heimatland. Der 23-jährige Angreifer bestritt zehn VHL-Partien für Lada Togliatti (zwei Tore, zwei Assists). Beide Neuzugänge gehören ab sofort dem Kader der Pinguine an und kommen auch schon in den letzten Partien des MagentaSport Cups zum Einsatz.

Gleiches gilt für Alexander Blank. Der 18-jährige Angreifer kam im Sommer von den Iserlohn Roosters zurück zum KEV. In der laufenden Spielzeit bestritt der Sohn von Krefelds Co-Trainer Boris Blank bis dato sechs Spiele für die DNL- sowie sieben für die Oberligamannschaft der Seidenstädter. Auf acht Spiele in der DEL2 brachte es Philipp Kuhnekath in den vergangenen Wochen. Für die Ravensburg Towerstars glückten dem 23-jährigen Angreifer dabei ein Treffer und zwei Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.