Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Johansson-Gastspiel beendet Krefeld Pinguine holen ehemaligen Ingolstädter Brett Olson für die Center-Position

Der US-Amerikaner Brett Olson, hier noch in den Farben des ERC Ingolstadt, stürmt ab sofort für die Krefeld Pinguine.
Foto: imago images/Passion2Press

Nach zahlreichen Abgängen haben die Krefeld Pinguine am Mittwochnachmittag tatsächlich einen Neuzugang präsentiert: Die Seidenstädter vermeldeten die Verpflichtung von Brett Olson, der den Club aus der PENNY DEL auf der Center-Position verstärken soll. Der 33-jährige US-Amerikaner, der in Krefeld einen Einjahresvertrag erhält, war in den vergangenen drei Spielzeiten für den ERC Ingolstadt in der höchsten deutschen Liga aktiv und verbuchte dabei 86 Scorer-Punkte (37 Tore, 49 Assists) bei insgesamt 153 Einsätzen.

„Wir adressieren mit der Verpflichtung eine Schwachstelle in der Aufstellung. Brett ist ein erfahrener Stürmer und ein starker Bully-Spieler. Er wird uns auf dem Eis und in der Kabine als Mentor weiterhelfen können“, zeigt sich Sergey Saveljev, der Geschäftsführer und Sportliche Leiter der Pinguine, überzeugt von Rechtsschütze Olson, der am kommenden Montag im Rahmen des MagentaSport Cups gegen die Düsseldorfer EG im Krefelder Trikot debütieren soll.

 

 

Das Gastspiel von Jonas Johansson beim zweimaligen deutschen Meister ist dagegen beendet. Wie die Rheinische Post berichtet, kehrte der 25-jährige Goalie am Mittwoch nach Nordamerika zurück. Der Schwede war von den Buffalo Sabres aus der NHL nach Krefeld ausgeliehen und bestritt beim MagentaSport Cup drei Partien für die Pinguine. Dabei verzeichnete Johansson mit einer Fangquote von 94,2 Prozent und einem Schnitt von exakt zwei Gegentreffern pro Begegnung starke Statistiken.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 4 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 4 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.