Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Johansson-Gastspiel beendet Krefeld Pinguine holen ehemaligen Ingolstädter Brett Olson für die Center-Position

Der US-Amerikaner Brett Olson, hier noch in den Farben des ERC Ingolstadt, stürmt ab sofort für die Krefeld Pinguine.
Foto: imago images/Passion2Press

Nach zahlreichen Abgängen haben die Krefeld Pinguine am Mittwochnachmittag tatsächlich einen Neuzugang präsentiert: Die Seidenstädter vermeldeten die Verpflichtung von Brett Olson, der den Club aus der PENNY DEL auf der Center-Position verstärken soll. Der 33-jährige US-Amerikaner, der in Krefeld einen Einjahresvertrag erhält, war in den vergangenen drei Spielzeiten für den ERC Ingolstadt in der höchsten deutschen Liga aktiv und verbuchte dabei 86 Scorer-Punkte (37 Tore, 49 Assists) bei insgesamt 153 Einsätzen.

„Wir adressieren mit der Verpflichtung eine Schwachstelle in der Aufstellung. Brett ist ein erfahrener Stürmer und ein starker Bully-Spieler. Er wird uns auf dem Eis und in der Kabine als Mentor weiterhelfen können“, zeigt sich Sergey Saveljev, der Geschäftsführer und Sportliche Leiter der Pinguine, überzeugt von Rechtsschütze Olson, der am kommenden Montag im Rahmen des MagentaSport Cups gegen die Düsseldorfer EG im Krefelder Trikot debütieren soll.

 

 

Das Gastspiel von Jonas Johansson beim zweimaligen deutschen Meister ist dagegen beendet. Wie die Rheinische Post berichtet, kehrte der 25-jährige Goalie am Mittwoch nach Nordamerika zurück. Der Schwede war von den Buffalo Sabres aus der NHL nach Krefeld ausgeliehen und bestritt beim MagentaSport Cup drei Partien für die Pinguine. Dabei verzeichnete Johansson mit einer Fangquote von 94,2 Prozent und einem Schnitt von exakt zwei Gegentreffern pro Begegnung starke Statistiken.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.