Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Johansson-Gastspiel beendet Krefeld Pinguine holen ehemaligen Ingolstädter Brett Olson für die Center-Position

Der US-Amerikaner Brett Olson, hier noch in den Farben des ERC Ingolstadt, stürmt ab sofort für die Krefeld Pinguine.
Foto: imago images/Passion2Press

Nach zahlreichen Abgängen haben die Krefeld Pinguine am Mittwochnachmittag tatsächlich einen Neuzugang präsentiert: Die Seidenstädter vermeldeten die Verpflichtung von Brett Olson, der den Club aus der PENNY DEL auf der Center-Position verstärken soll. Der 33-jährige US-Amerikaner, der in Krefeld einen Einjahresvertrag erhält, war in den vergangenen drei Spielzeiten für den ERC Ingolstadt in der höchsten deutschen Liga aktiv und verbuchte dabei 86 Scorer-Punkte (37 Tore, 49 Assists) bei insgesamt 153 Einsätzen.

„Wir adressieren mit der Verpflichtung eine Schwachstelle in der Aufstellung. Brett ist ein erfahrener Stürmer und ein starker Bully-Spieler. Er wird uns auf dem Eis und in der Kabine als Mentor weiterhelfen können“, zeigt sich Sergey Saveljev, der Geschäftsführer und Sportliche Leiter der Pinguine, überzeugt von Rechtsschütze Olson, der am kommenden Montag im Rahmen des MagentaSport Cups gegen die Düsseldorfer EG im Krefelder Trikot debütieren soll.

 

 

Das Gastspiel von Jonas Johansson beim zweimaligen deutschen Meister ist dagegen beendet. Wie die Rheinische Post berichtet, kehrte der 25-jährige Goalie am Mittwoch nach Nordamerika zurück. Der Schwede war von den Buffalo Sabres aus der NHL nach Krefeld ausgeliehen und bestritt beim MagentaSport Cup drei Partien für die Pinguine. Dabei verzeichnete Johansson mit einer Fangquote von 94,2 Prozent und einem Schnitt von exakt zwei Gegentreffern pro Begegnung starke Statistiken.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige