Anzeige
Freitag, 4. Dezember 2020

9. Spieltag der DEL2 am Freitag Freiburgs Scott Allen schießt Bad Nauheim ab, Ravensburg gewinnt wildes Spiel gegen Kaufbeuren, Landshut siegt in Bayreuth

Freiburgs Scott Allen trug mit vier Treffern maßgeblich zum 8:1-Kantersieg der Breisgauer gegen den EC Bad Nauheim bei.
Foto: imago images/ Beautiful Sports

Sehr überschaubares Programm in der DEL2 am Freitagabend: Da sich mit den Kassel Huskies, den Bietigheim Steelers, den Tölzer Löwen, den Lausitzer Füchsen und den Heilbronner Falken aktuell fünf Teams in Corona-Quarantäne befinden, konnten lediglich drei Partien des 9. Spieltags wie geplant stattfinden. Dabei sorgte der EV Landshut beim 7:4 in Bayreuth für den einzigen Auswärtssieg des Freitags. Einen souveränen 8:1-Heimerfolg feierte der EHC Freiburg – angeführt vom Vierfach-Torschützen Scott Allen – im Verfolgerduell gegen den EC Bad Nauheim. Außerdem gewannen die Ravensburg Towerstars gegen den ESV Kaufbeuren mit 7:5 und bauten damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze aus.

Vor der Partie standen der EHC Freiburg und der EC Bad Nauheim punktgleich auf den Tabellenplätzen drei und vier. Auf dem Eis herrschten dann jedoch von Beginn an klare Verhältnisse. Die Gastgeber dominierten über die kompletten 60 Minuten hinweg und führten schon Ende des ersten Drittels deutlich mit 3:1. Spätestens nach den zweiten 20 Minuten und vier weiteren Torerfolgen des EHC war die Partie entschieden. Überragender Akteur auf Seiten der Breisgauer, bei denen Neuzugang Luca Trinkberger bei seinem Debüt einen Assist beisteuerte, war Scott Allen. Der 30-jährige Kanadier traf vierfach.

9. Spieltag der DEL2 am Freitag: (3 Einträge)

 

Ein wildes und bis zur letzten Minute heiß umkämpftes Duell lieferten sich unterdessen die Ravensburg Towerstars und der ESV Kaufbeuren. Die Gäste aus dem Allgäu, die ihr erstes Spiel nach ihrer Corona-Zwangspause bestritten, kamen dabei auch nach einem zwischenzeitlichen 1:3- und 3:5-Rückstand noch zum Ausgleich. Den entscheidenden Treffer für den Tabellenführer erzielte dann ausgerechnet Rückkehrer Patrick Seifert. Der 30-jährige Defender brachte die Towerstars mit seinem Tor zum 6:5 auf die Siegerstraße. Für den Schlusspunkt sorgte in der Schlussminute Robbie Czarnik mit seinem Treffer ins verwaiste Gehäuse des ESVK.

Ebenfalls lange Zeit offen war die Begegnung zwischen den Bayreuth Tigers und dem EV Landshut. Einmal mehr angetrieben von ihrer Top-Reihe um Marcus Power, Felix Schütz und Zach O´Brien führten die Niederbayern zwar Mitte des zweiten Drittels mit 3:1, doch Bayreuth schaffte die Wende und ging im Schlussabschnitt sogar zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung. Letztendlich war es dann aber doch die schon erwähnte erste Sturmformation, aus der vor allem Power mit drei Treffern herausstach, die den EVL nicht nur zum Ausgleich, sondern dank einer grandiosen Schlussphase noch zu einem 7:4-Auswärtssieg in der Wagnerstadt brachte.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 6 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.