Anzeige
Freitag, 4. Dezember 2020

Eisbären in Quarantäne MagentaSport Cup: Auch Berlin muss sich nach weiteren positiven Tests aus dem Turnier zurückziehen

In Berlin bleibt das Eis vorerst verwaist.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin können ihre verbliebenen Spiele beim MagentaSport Cup gegen den EHC Red Bull München (sowie gegen die Adler Mannheim aufgrund der Anordnung von Quarantäne durch das Gesundheitsamt nicht durchführen. Grund dafür sind weitere positive Covid 19-Testergebnisse innerhalb der Mannschaft der Eisbären.

„Wir haben nach Bekanntgabe der ersten positiven Fälle sofort reagiert, den Trainingsbetrieb gestoppt und die Mannschaft in häusliche Quarantäne geschickt. Leider wurden jetzt weitere positive Befunde festgestellt. Auch wenn wir den MagentaSport Cup gerne beendet hätten, steht die Gesundheit aller selbstverständlich im Vordergrund. Wichtig ist jetzt die Genesung der betroffenen Personen“, erklärte Berlins Geschäftsführer Peter John Lee. Die gesamte Mannschaft der Eisbären inklusive Betreuer und Trainer befinden sich bis mindestens 10. Dezember in häuslicher Quarantäne. Ob danach der Trainingsbetrieb direkt wieder aufgenommen werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Für die Tabelle in der Gruppe B bedeutet dies, dass neben München auch die Mannheim für das Halbfinale qualifiziert ist. Da sowohl Schwenningen als auch Berlin nicht mehr spielen können, hat das Turnierdirektorat entschieden, dass die Adler in das Halbfinale nachrücken.

DIE HALBFINALS
Donnerstag, 10. Dezember

19.30: Bremerhaven - Mannheim
Freitag, 11. Dezember
19.30: München - Zweiter Gruppe A

DAS FINALE
Sonntag, 13. Dezember
15.00: Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
(Sollte Mannheim das Finale erreichen, wird das Heimrecht getauscht)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 11 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.