Feiern den Halbfinaleinzug: Die DEG-Profis Bernhard Ebner und Daniel Fischbuch (von links).
Foto: City-Press
Die Düsseldorfer EG hat das letzte und entscheidende Spiel der Gruppenphase beim MagentaSport Cup 2020 am Montagabend in Krefeld mit 3:0 gewonnen und ist damit als zweites Team aus der Gruppe A neben den Fischtown Pinguins ins Halbfinale eingezogen. Marco Nowak, Daniel Fischbuch und Marc-Anthony Zanetti erzielten die drei Treffer für die Gäste, die allesamt im zweiten Spielabschnitt fielen. DEG-Schlussmann Mirko Pantkowski entschärfte 34 Schüsse der Pinguine und feierte am Ende einen Shutout.
Düsseldorf tritt nun im zweiten Halbfinale am Freitagabend (ab 19:15 Uhr live bei MagentaSport) beim EHC Red Bull München an. Bereits am Donnerstag spielen zur selben Zeit und ebenfalls live bei MagentaSport die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gegen die Adler Mannheim. Das Finale des Turniers findet dann am Sonntag um 15:00 Uhr statt.
DEG-Stürmer Daniel Fischbuch, der am Montagabend in Minute 32 zum vorentscheidenden 2:0 für seine Farben traf, schickte nach der Partie in Krefeld schon mal eine Kampfansage in Richtung München ab. „Ja, defintiv. Dafür spielen wir das Turnier“, sagte der Nationalstürmer zum Thema Turniersieg für die DEG, der ein Weiterkommen in München voraussetzt.
Sebastian Groß