Anzeige
Donnerstag, 10. Dezember 2020

2. Halbfinale im MagentaSport Cup EHC Red Bull München kämpft mit der Düsseldorfer EG um den Einzug ins Turnierendspiel

Yannic Seidenberg trifft am Freitagabend mit seinen Münchener Teamkollegen auf Ken Andre Olimb und die DEG.
Foto: imago images / Eibner

Im zweiten Halbfinalduell beim MagentaSport Cup 2020 treffen am Freitagabend (ab 19:15 Uhr live bei MagentaSport) der EHC Red Bull München und die Düsseldorfer EG aufeinander.

Freitag, 11. Dezember, 19:30 Uhr:
EHC Red Bull München – Düsseldorfer EG

SITUATION: Mit vier Siegen aus fünf Partien und zehn Punkten qualifizierte sich München als Sieger der Gruppe B für die Runde der besten Vier. Düsseldorf startete mit einem Rumpfkader in das Turnier, steigerte sich nach der 0:7-Auftaktklatsche in Wolfsburg aber von Spiel zu Spiel und feierte schlussendlich mit einem souveränen 3:0-Erfolg in Krefeld am Montagabend den Halbfinaleinzug.

PERSONAL: Neben den Stürmern Matt Carey, Alexander Karachun und Victor Svensson wird bei der DEG auch Nicholas B. Jensen definitiv ausfallen. Der dänische Verteidiger verletzte sich in Krefeld am Unterkörper. Zurück ist dafür sein offensiver Landsmann Mathias From. Aus Dresden (DEL2) wurde Verteidiger Alexander Dersch zurückbeordert, Nachwuchsspieler Jan Wrede komplettiert die DEG-Auswahl. Beim Gastgeber München fehlen im Halbfinale Verteidiger Zach Redmond und Stürmer Derek Roy – neben dem schon länger verletzten Torhüter Danny Aus den Birken und Angreifer Dennis Lobach.

ZITAT: Düsseldorfers Cheftrainer Harold Kreis sagt vor dem Duell in München: „Die erfolgreiche Spielweise von München hat sich in den vergangenen Jahren nicht geändert. Sie checken sehr druckvoll vor und lassen dich nicht zur Ruhe kommen. Es ist immer ein Gegner in der Nähe. Wir müssen die Scheibe also gut schützen, tief spielen und einfach diese entstehenden Laufduelle gewinnen.“

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 1,77 I 4,60 I 3,76


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.