Yannic Seidenberg trifft am Freitagabend mit seinen Münchener Teamkollegen auf Ken Andre Olimb und die DEG.
Foto: imago images / Eibner
Im zweiten Halbfinalduell beim MagentaSport Cup 2020 treffen am Freitagabend (ab 19:15 Uhr live bei MagentaSport) der EHC Red Bull München und die Düsseldorfer EG aufeinander.
Freitag, 11. Dezember, 19:30 Uhr:
EHC Red Bull München – Düsseldorfer EG
SITUATION: Mit vier Siegen aus fünf Partien und zehn Punkten qualifizierte sich München als Sieger der Gruppe B für die Runde der besten Vier. Düsseldorf startete mit einem Rumpfkader in das Turnier, steigerte sich nach der 0:7-Auftaktklatsche in Wolfsburg aber von Spiel zu Spiel und feierte schlussendlich mit einem souveränen 3:0-Erfolg in Krefeld am Montagabend den Halbfinaleinzug.
PERSONAL: Neben den Stürmern Matt Carey, Alexander Karachun und Victor Svensson wird bei der DEG auch Nicholas B. Jensen definitiv ausfallen. Der dänische Verteidiger verletzte sich in Krefeld am Unterkörper. Zurück ist dafür sein offensiver Landsmann Mathias From. Aus Dresden (DEL2) wurde Verteidiger Alexander Dersch zurückbeordert, Nachwuchsspieler Jan Wrede komplettiert die DEG-Auswahl. Beim Gastgeber München fehlen im Halbfinale Verteidiger Zach Redmond und Stürmer Derek Roy – neben dem schon länger verletzten Torhüter Danny Aus den Birken und Angreifer Dennis Lobach.
ZITAT: Düsseldorfers Cheftrainer Harold Kreis sagt vor dem Duell in München: „Die erfolgreiche Spielweise von München hat sich in den vergangenen Jahren nicht geändert. Sie checken sehr druckvoll vor und lassen dich nicht zur Ruhe kommen. Es ist immer ein Gegner in der Nähe. Wir müssen die Scheibe also gut schützen, tief spielen und einfach diese entstehenden Laufduelle gewinnen.“
Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 1,77 I 4,60 I 3,76