Anzeige
Donnerstag, 10. Dezember 2020

Rückkehr nach Deutschland Eisbären Berlin angeln sich ehemaligen Augsburger Matt White für die Offensive

Matt White (rechts) kehrt aus der KHL zurück in die PENNY DEL.
Foto: imago images / ITAR-TASS

Die Eisbären Berlin verstärken knapp eine Woche vor dem Start der Saison 2020/21 ihre Offensive. Vom lettischen KHL-Club Dinamo Riga stößt Stürmer Matt White zu den Eisbären. „Matt White ist ein top Offensivspieler, der sehr gut in unseren Kader passen wird. Er kennt die Liga schon aus seiner Zeit in Augsburg und hat dort gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht“, erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung des Angreifers.
 
In den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 erzielte White (31) ganze 91 Punkte (38 Tore, 53 Assists) in 102 Spielen für die Augsburger Panther, zusätzlich kam er in 14 Playoff-Partien auf neun Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen). Zur Spielzeit 2019/20 wechselte der US-Amerikaner in die KHL zu Neftekhimik Nizhnekamsk, wo er punktbester Spieler der Spielzeit 2019/20 (15 Tore, 19 Vorlagen) wurde.
 
Nach 16 absolvierten KHL-Einsätzen für Riga (kein Tor, fünf Vorlagen) erfolgt nun die Rückkehr nach Deutschland. Mit der Neuverpflichtung von White haben die Eisbären Berlin bisher sieben Ausländerlizenzen vergeben und noch vier weitere zur Verfügung. Die Berliner starten am 18. Dezember 2020 mit einem Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven in die neue Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 9 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.