Anzeige
Donnerstag, 10. Dezember 2020

Rückkehr nach Deutschland Eisbären Berlin angeln sich ehemaligen Augsburger Matt White für die Offensive

Matt White (rechts) kehrt aus der KHL zurück in die PENNY DEL.
Foto: imago images / ITAR-TASS

Die Eisbären Berlin verstärken knapp eine Woche vor dem Start der Saison 2020/21 ihre Offensive. Vom lettischen KHL-Club Dinamo Riga stößt Stürmer Matt White zu den Eisbären. „Matt White ist ein top Offensivspieler, der sehr gut in unseren Kader passen wird. Er kennt die Liga schon aus seiner Zeit in Augsburg und hat dort gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht“, erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung des Angreifers.
 
In den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 erzielte White (31) ganze 91 Punkte (38 Tore, 53 Assists) in 102 Spielen für die Augsburger Panther, zusätzlich kam er in 14 Playoff-Partien auf neun Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen). Zur Spielzeit 2019/20 wechselte der US-Amerikaner in die KHL zu Neftekhimik Nizhnekamsk, wo er punktbester Spieler der Spielzeit 2019/20 (15 Tore, 19 Vorlagen) wurde.
 
Nach 16 absolvierten KHL-Einsätzen für Riga (kein Tor, fünf Vorlagen) erfolgt nun die Rückkehr nach Deutschland. Mit der Neuverpflichtung von White haben die Eisbären Berlin bisher sieben Ausländerlizenzen vergeben und noch vier weitere zur Verfügung. Die Berliner starten am 18. Dezember 2020 mit einem Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven in die neue Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.