Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Dezember 2020

Der 12. DEL-Spieltag am Sonntag Crimmitschau schlägt auch Bad Nauheim, Hult und Allen in Torlaune bei Freiburgs Kantersieg, Ravensburg dominiert in Bietigheim

Für Benjamin Zientek und die Bietigheim Steelers gab es gegen die Ravensburg Towerstars am Sonntag nichts zu holen.
Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Die Eispiraten Crimmitschau machten am 12. DEL2-Spieltag das erste Sechs-Punkte-Wochenende sowie den dritten Erfolg in Serie perfekt. Nach dem Comeback in Kassel besiegte das Team von Mario Richer auch den EC Bad Nauheim. Am Ende stand ein 5:1 zu Buche. ETC-Neuzugang Travis Ewanyk erzielte im zweiten Einsatz sein zweites Tor. In der Lausitz hieß der Matchwinner Mac Carruth: Im Duell mit den Löwen Frankfurt brillierte der Goalie der Füchse mit 34 Saves. Das Team von Corey Neilson war dabei lange auf den US-Amerikaner angewiesen, erst im letzten Abschnitt bogen die Ostsachsen mit einem Doppelschlag binnen 13 Sekunden auf die Siegerstraße ein. Der Anschlusstreffer von Sebastian Collberg kam zu spät.

Viele Treffer sahen die Livestream-Zuschauer in Bietigheim und Freiburg. Die Steelers mussten sich den Ravensburg Towerstars mit 3:8 geschlagen geben. Mathieu Pompei und Robbie Czarnik (je vier Punkte) stellten dabei ihre Qualitäten einmal mehr unter Beweis. Eine große Strafe gegen Riley Sheen nahm den Gastgebern in der Schlussphase jegliche Hoffnung einer Aufholjagd. Die Wölfe setzten sich derweil gegen den Tabellennachbarn aus Landshut deutlich durch. Der schwedische Angreifer Andreé Hult und Scott Allen erzielten Doppelpacks.

Die Spiele in der Statistik (5 Einträge)

 

 

Der ESV Kaufbeuren führte gegen die Bayreuth Tigers bereits nach 20 Minuten mit 4:2. Dennoch gingen die Allgäuer am Ende leer aus, die Gäste aus der Wagnerstadt waren im Mittelabschnitt gleich vierfach erfolgreich. Letztendlich brachte das Team von Petri Kujala den Dreier über die Zeit, siegte mit 7:5. Martin Davidek war zweimal selbst erfolgreich und gab eine Vorlage.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige