Anzeige
Dienstag, 15. Dezember 2020

Lockerung der Corona-Maßnahmen Tilburg Trappers aus der Oberliga Nord dürfen wieder in der eigenen Halle trainieren – Heimspielpremiere am Freitag gegen Herford

Das Warten hat ein Ende: Ab dieser Woche dürfen die Tilburg Trappers wieder im heimischen Ijssportcentrum Stappegoor trainieren und spielen.
Foto: Saradeth

Die Tilburg Trappers dürfen ab sofort wieder im heimischen Ijssportcentrum Stappegoor trainieren und auch wieder Heimspiele bestreiten. Dies teilten die Niederländer, die in der deutschen Oberliga Nord aktiv sind, am Dienstag mit. Alle bisherigen Saisonspiele mussten die Trappers auf fremdem Eis bestreiten. Zudem konnte in den vergangenen Wochen häufig lediglich einmal wöchentlich auf angemietetem Eis in Deutschland trainiert werden.

„Vergangene Woche kündigte die Regierung eine Lockerung der Corona-Maßnahmen für Spitzensportler an, damit wir ohne Einschränkungen wieder in der eigenen Halle trainieren und spielen können“, erklärte Tilburgs Präsident Ruud van Baast. Die Trappers sind damit neben den Profifußballmannschaften, der einzige Club, der dieses Zugeständnis vonseiten der niederländischen Regierung erhält. Van Baast fügte an: „Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Lichtblick. Ab dieser Woche werden wir in siebzehn Tagen nicht weniger als acht Spiele bestreiten. Wenn wir nicht zu Hause spielen könnten, wären alle Partien zu Auswärtsspielen geworden.“ Den Auftakt macht am Freitag ab 20.00 Uhr ein Heimspiel gegen den Herforder EV.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.