Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. Dezember 2020

DEL2 am Mittwoch Bei Gardiner-Debüt: Tölzer Löwen besiegen Bad Nauheim deutlich mit 7:2 – Letztjähriger DEG-Top-Scorer liefert drei Vorlagen

Reid Gardiner, Tyler McNeely und die Tölzer Löwen besiegten den EC Bad Nauheim klar.
Foto: Rabuser

Saisondebüt für Reid Gardiner: Nach überstandener Verletzung bestritt der letztjährige Top-Scorer der Düsseldorfer EG im Duell mit dem EC Bad Nauheim sein erstes Pflichtspiel im Trikot der Tölzer Löwen. Für seine erste Vorlage benötigte der der 24-jährige Kanadier nur knapp zehn Minuten. Max French fälschte Gardiners Schuss zum 2:0 ab, zuvor war bereits Philipp Schlager erfolgreich. Die Gäste aus Mittelhessen verkürzten vor der ersten Pause durch den Ex-Tölzer Andreas Pauli.

Im Mittelabschnitt drehten die Oberbayern dann richtig auf, hatten trotz der überstandenen Quarantäne und des stark dezimierten Kaders die frischeren Beine. Bad Nauheim verteidigte auf der Gegenseite  – wie bereits in den letzten Auswärtsspielen – desolat, gab den Löwen immer wieder viel zu viel Platz. Das Resultat: Ein 2:6-Rückstand nach 40 Minuten.

Im letzten Drittel plätscherte das Spiel bei vielen Strafzeiten vor sich hin, mit der Schlussirene erhöhte Marco Pfleger auf 7:2. Am Ende stand der ehemalige DEL-Crack bei zwei Toren und einem Assist, auch Youngster Luca Tosto gelang ein Doppelpack. Gardiner wartet noch auf den ersten DEL2-Treffer, lieferte aber – wie Andreas Schwarz – drei Vorlagen.

Tim Heß

Tölzer Löwen EC Bad Nauheim
7:2 (2:1, 4:1, 1:0)

Tore: 1:0 (6.) Schlager, 2:0 (11.) French, 2:1 (12.) Pauli, 3:1 (22.) Tosto, 4:1 (25.) Pfleger, 5:1 (28.) Tosto, 5:2 (29.) Reinig, 6:2 (38.) McNeely, 7:2 (60.) Pfleger; Strafminuten: Bad Tölz 16, Bad Nauheim 18.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige