Anzeige
Samstag, 19. Dezember 2020

Nach Derby-Pleite: Löwen Frankfurt trennen sich von Trainer Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt

Olli Salo muss die Löwen Frankfurt bereits nach zwölf Spielen verlassen.
Foto: Hübner

Erster Trainerwechsel in der DEL2: Die Löwen Frankfurt haben sich nach der 0:7-Pleite beim Derby in Kassel von Trainer Olli Salo getrennt. Der 37-Jährige beerbte erst zur aktuellen Saison seinen Landsmann Matti Tiilikainen, holte mit den aufstiegsambitionierten Südhessen in zwölf Spielen aber nur 15 Punkte. Bis auf weiteres wird Sportdirektor Franz-David Fritzmeier die Position des Cheftrainers übernehmen.  

Fritzmeier: „Leider können wir so definitiv nicht weitermachen. Weder die Ergebnisse noch die Art und Weise, wie Mannschaft derzeit spielt, ist akzeptabel. Wir haben ein starkes Trainerteam und müssen die Kräfte jetzt bündeln. Ich werde zumindest bis auf weiteres die Verantwortung als Head Coach an der Bande übernehmen in Zeiten, in denen vor allem auch die Wirtschaftlichkeit immer noch eine sehr große Rolle spielt.“

Alle anderen Coaches des Trainerstabs der Löwen – darunter Olli Salos Bruder Valtteri – bleiben in ihren Ämtern. Fritzmeier selbst hatte schon einmal das Traineramt der Löwen übernommen, unter seiner Leitung drehte Frankfurt nach der Trennung von Paul Gardner einen 0:2-Serienrückstand im Playoff-Viertelfinale gegen Kassel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • gestern
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • gestern
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • gestern
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.