Anzeige
Mittwoch, 30. Dezember 2020

PENNY DEL am Mittwoch Düsseldorf gewinnt Derby bei weiter punktlosen Krefeld Pinguinen – Schwenningen feiert in Nürnberg dritten Auswärtssieg der Saison

Allzu häufig war für die Nürnberger Angreifer (wie hier für Luke Adam) beim Schwenninger Goalie Joacim Eriksson Endstation.
Foto: imago images/ Zink

Die Schwenninger Wild Wings behalten ihre gute Auswärtsform bei und haben auch ihr drittes Gastspiel der noch jungen Saison in der PENNY DEL für sich entschieden. Bei der Partie am Mittwochabend in Nürnberg sah es für die Wild Wings nach einem Treffer von Tylor Spink im ersten Drittel lange nach einem Dreier aus. Doch Nürnbergs Tim Bender glich gegen seinen ehemaligen Verein zweieinhalb Minuten vor der Schlusssirene aus. Somit ging es mit 1:1 in die Overtime, in der Andreas Thuresson nach etwas mehr als einer Minute den Schwenninger Siegtreffer erzielte. Die Gastgeber warten hingegen auch nach vier Partien weiter auf den ersten Saisonsieg, konnten nun aber zumindest ihren ersten Punktgewinn verbuchen.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Weiter ohne Punktgewinn bleiben hingegen die Krefeld Pinguine. Die Seidenstädter mussten sich zuhause im Derby der Düsseldorfer EG mit 3:6 geschlagen geben. Dabei war die Partie bereits nach dem ersten Drittel und drei Düsseldorfer Treffern (zwei davon in Überzahl) vorentschieden. Ab dem zweiten Drittel gab Nikita Quapp im Krefelder Tor sein DEL-Debüt und blieb in seinen ersten zwanzig Erstligaminuten gegentorlos. Seinen Premierentreffer im deutschen Eishockey-Oberhaus erzielte unterdessen im Mittelabschnitt Pinguine-Stürmer Alexander Blank. Für die endgültige Entscheidung sorgte ein Doppelschlag der DEG durch Alexander Barta sowie dem ebenfalls ersten DEL-Tor von Alexander Ehl. Die weiteren Treffer durch Martins Karsums (auch sein erstes Tor in der PENNY DEL) sowie Brett Olson auf Krefelder und Nicholas Jensen auf Düsseldorfer Seite hatten lediglich noch statistischen wert und änderten am ersten Dreier der Saison für die DEG nichts mehr.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 5 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 6 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.