Anzeige
Mittwoch, 30. Dezember 2020

Spielausfall in der Oberliga Süd EV Füssen sagt Partie gegen Lindau eine Stunde vor Spielbeginn ab – DEB wertet Partie für Lindau

Symbolbild: imago images/ Eibner

Update. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat am Sylvester-Tag die am Mittwochabend sehr kurzfristig abgesagte Oberliga-Begegnung zwischen dem EV Füssen und dem EV Lindau Islanders für die Lindauer Mannschaft gewertet. Das weniger als eine Stunde vor geplantem Beginn abgesagte Spiel geht mit 5:0 Toren und drei Punkten für das Team vom Bodensee in die Wertung ein, für die Füssener mit null Punkten und 0:5 Toren. Die Wertung erfolgte laut Verbernd gemäß DEB-Spielordnung Artikel 24, Ziffer 1 in Verbindung mit Arttikel 24, Ziff. 5. Der EV Füssen hatte bereits vor der Entscheidung signalisiert, dass der Verein die Spielwertung akzeptieren werde.

Die Füssener hatten angeführt, dass ihre Mannschaft sich nicht dem Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus und der daraus resultierenden Quarantäne-Anordnung aussetzen wollte, da der EV Lindau am vergangenen Samstag beim EC Peiting zu Gast war, der am Dienstag einen Covid-19-Verdachtsfall gemeldet hatte.

Der DEB sah allerdings nach Bewertung und Prüfung der aktuellen Lage gemeinsam mit der medizinischen Abteilung keinen Grund für eine vorzeitige Spielabsage. Die Partie hätte nach Verbandsangaben aus medizinischer Sicht durchgeführt werden können und daher war diese Wertung unausweichlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.