Anzeige
Sonntag, 3. Januar 2021

Die DEL2 am Sonntag Kassel weiter souverän, Lemay macht fünf Punkte und entscheidet Torfestival in letzter Minute, Frenchs Torserie erreicht zehn Spiele

Im Flow: Kassels Joel Keussen duelliert sich mit Mathieu Pompei (Ravensburg).
Foto: Diekmann

Achter Erfolg in Serie für die Kassel Huskies: Der Tabellenführer der DEL2 besiegte die Ravensburg Towerstars am Sonntag mit 4:2. Die Schlittenhunde stellten vier verschiedene Torschützen, für die Oberschwaben war es hingegen die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Die Tölzer Löwen verpassten den Sprung auf Rang zwei, weil sie in Weißwasser 17 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassierten und im Penalty-Schießen unterlagen. Immerhin erreichte die Torserie von Stürmer Max French zehn Spiele.

Die Dresdner Eislöwen warten nach dem zweiten Spiel unter Andreas Brockmann noch auf den ersten Sieg. In Bad Nauheim mussten sich die Sachsen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Zwei Powerplay-Tore im Mitteldrittel durch Kelsey Tessier und Jamie Arniel ebneten den Weg zum Erfolg für die Roten Teufel. Brockmanns ehemaliger Arbeitgeber, der ESV Kaufbeuren, war Teil des Torfestivals in Crimmitschau. Die Allgäuer verspielten im Sahnpark eine 5:2-Führung (28.). Die Eispiraten kämpften sich zurück: Mathieu Lemay machte 25 Sekunden vor Schluss mit dem 7:6 sein Fünf-Punkte-Match perfekt.

Die Spielstenogramme (6 Einträge)

 


Ordentlich präsentierten sich die Bayreuth Tigers in Freiburg, gingen aber am Ende leer aus. Die Breisgauer, die bereits nach 37 Sekunden in Führung gingen, ließen nichts anbrennen – auch wenn die Wagnerstädter zweimal auf ein Tor herankamen.

DEL2-Schlusslicht Heilbronn feierte am Sonntagabend einen 8:4-Erfolg über den EV Landshut. Jeweils vier Scorer-Punkte der Top-Stürmer Zach O’Brien und Marcus Power reichten den Gästen aus Niederbayern nicht, um Zählbares mit in die Heimat zu nehmen. Bei den Falken kamen Stefan Della Rovere, Matt Neal und Bryce Gervais auf je drei Zähler.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.