Anzeige
Sonntag, 3. Januar 2021

Die DEL2 am Sonntag Kassel weiter souverän, Lemay macht fünf Punkte und entscheidet Torfestival in letzter Minute, Frenchs Torserie erreicht zehn Spiele

Im Flow: Kassels Joel Keussen duelliert sich mit Mathieu Pompei (Ravensburg).
Foto: Diekmann

Achter Erfolg in Serie für die Kassel Huskies: Der Tabellenführer der DEL2 besiegte die Ravensburg Towerstars am Sonntag mit 4:2. Die Schlittenhunde stellten vier verschiedene Torschützen, für die Oberschwaben war es hingegen die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Die Tölzer Löwen verpassten den Sprung auf Rang zwei, weil sie in Weißwasser 17 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassierten und im Penalty-Schießen unterlagen. Immerhin erreichte die Torserie von Stürmer Max French zehn Spiele.

Die Dresdner Eislöwen warten nach dem zweiten Spiel unter Andreas Brockmann noch auf den ersten Sieg. In Bad Nauheim mussten sich die Sachsen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Zwei Powerplay-Tore im Mitteldrittel durch Kelsey Tessier und Jamie Arniel ebneten den Weg zum Erfolg für die Roten Teufel. Brockmanns ehemaliger Arbeitgeber, der ESV Kaufbeuren, war Teil des Torfestivals in Crimmitschau. Die Allgäuer verspielten im Sahnpark eine 5:2-Führung (28.). Die Eispiraten kämpften sich zurück: Mathieu Lemay machte 25 Sekunden vor Schluss mit dem 7:6 sein Fünf-Punkte-Match perfekt.

Die Spielstenogramme (6 Einträge)

 


Ordentlich präsentierten sich die Bayreuth Tigers in Freiburg, gingen aber am Ende leer aus. Die Breisgauer, die bereits nach 37 Sekunden in Führung gingen, ließen nichts anbrennen – auch wenn die Wagnerstädter zweimal auf ein Tor herankamen.

DEL2-Schlusslicht Heilbronn feierte am Sonntagabend einen 8:4-Erfolg über den EV Landshut. Jeweils vier Scorer-Punkte der Top-Stürmer Zach O’Brien und Marcus Power reichten den Gästen aus Niederbayern nicht, um Zählbares mit in die Heimat zu nehmen. Bei den Falken kamen Stefan Della Rovere, Matt Neal und Bryce Gervais auf je drei Zähler.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.