Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Januar 2021

Neuzugang aus Ungarn Bad Tölz reagiert auf Ausfall von McNeely und holt ehemaligen Dresdner Lamoureux

Mario Lamoreux im Innsbrucker Trikot

Foto: imago images/gepa-pictures

Die Tölzer Löwen reagieren wie angekündigt auf die Verletzung von Tyler McNeely (fehlt zwei bis drei Monate) und verpflichten den ehemaligen Dresdner Mario Lamoreux. Wie der Club am Donnerstag bekannt gab, erhält Lamoreux einen Vertrag bis zum 1. März. In der laufenden Saison spielte der 32-jährige Center bei Újpesti Torna Egylet in Ungarn (multinationale „Erste Liga“) und erzielte in 14 Spielen zehn Tore und gab fünf Vorlagen.

Lamoureux sei mit seiner vierköpfigen Familie bereits auf dem Weg nach Bad Tölz, wie der Club vermeldete. Vorher standen noch Corona-Tests an. „Wir wurden in Budapest getestet, die Ergebnisse waren alle negativ. Wir sind also heute auf dem Weg nach Deutschland und sobald wir alle Corona-Regelungen überstanden haben, freue ich mich loszulegen“, so der US-Amerikaner selbst. Ein weiterer Test für die Familie soll dann schnell die Spielberechtigung bringen. „Ich war hungrig auf eine Chance, zurück nach Deutschland zu kommen. Ich habe meine Zeit in Dresden und in Deutschland zu leben genossen.“

Seit 2015 (sowie bei einem Kurzgastspiel 2014 in Villach) spielte Lamoreux in Europa in Dänemark, Österreich, Norwegen und in der Schweiz. Vor seinem Wechsel nach Dresden war er für Innsbruck in der EBEL aktiv. In Dresden kam er in 53 Spielen in der abgebrochenen Vorsaison auf 24 Tore und 44 Vorlagen und war zusammen mit Jordan Knackstedt bester Scorer des Clubs nach der Vorrunde.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige