Anzeige
Donnerstag, 7. Januar 2021

Neuzugang aus Ungarn Bad Tölz reagiert auf Ausfall von McNeely und holt ehemaligen Dresdner Lamoureux

Mario Lamoreux im Innsbrucker Trikot

Foto: imago images/gepa-pictures

Die Tölzer Löwen reagieren wie angekündigt auf die Verletzung von Tyler McNeely (fehlt zwei bis drei Monate) und verpflichten den ehemaligen Dresdner Mario Lamoreux. Wie der Club am Donnerstag bekannt gab, erhält Lamoreux einen Vertrag bis zum 1. März. In der laufenden Saison spielte der 32-jährige Center bei Újpesti Torna Egylet in Ungarn (multinationale „Erste Liga“) und erzielte in 14 Spielen zehn Tore und gab fünf Vorlagen.

Lamoureux sei mit seiner vierköpfigen Familie bereits auf dem Weg nach Bad Tölz, wie der Club vermeldete. Vorher standen noch Corona-Tests an. „Wir wurden in Budapest getestet, die Ergebnisse waren alle negativ. Wir sind also heute auf dem Weg nach Deutschland und sobald wir alle Corona-Regelungen überstanden haben, freue ich mich loszulegen“, so der US-Amerikaner selbst. Ein weiterer Test für die Familie soll dann schnell die Spielberechtigung bringen. „Ich war hungrig auf eine Chance, zurück nach Deutschland zu kommen. Ich habe meine Zeit in Dresden und in Deutschland zu leben genossen.“

Seit 2015 (sowie bei einem Kurzgastspiel 2014 in Villach) spielte Lamoreux in Europa in Dänemark, Österreich, Norwegen und in der Schweiz. Vor seinem Wechsel nach Dresden war er für Innsbruck in der EBEL aktiv. In Dresden kam er in 53 Spielen in der abgebrochenen Vorsaison auf 24 Tore und 44 Vorlagen und war zusammen mit Jordan Knackstedt bester Scorer des Clubs nach der Vorrunde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 17 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 18 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.