Anzeige
Sonntag, 10. Januar 2021

Erneute Nachverpflichtung: Kölner Haie holen nach Mike Zalewski nun auch noch Landon Ferraro

Landon Ferraro, bislang in Frankfurt in der DEL2 unter Vertrag, spielt ab sofort für die Kölner Haie.

Foto: imago images/Eibner

Die Kölner Haie haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Nach Informationen von Eishockey NEWS wird der letztjährige Berliner Landon Ferraro (in der Vorsaison 21 Scorerpunkte in 40 Spielen für die Eisbären) ab sofort für die Haie auflaufen.

Der ehemalige NHL-Profi stand bislang beim Zweitligisten Löwen Frankfurt unter Vertrag (fünf Assists in neun Spielen), hat aber eine Ausstiegsklausel für die PENNY DEL. Ferraro ist damit nach Mike Zalewski der zweite Kontingentspieler, den Köln nachverpflichtet, obwohl der Club im Herbst angekündigt hatte, aus finanziellen Gründen einige Ausländerstellen im Kader unbesetzt zu lassen und stattdessen jungen Spielern mehr Einsatzzeiten zu geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 58 Minuten
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 22 Stunden
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 3 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.