Anzeige
Dienstag, 12. Januar 2021

Vor dem Start der NHL Der Begleiter für die neue Spielzeit: Sonderheft „NHL-Vorschau“ ab sofort am Kiosk

Am Mittwoch startet die NHL in die verkürzte Saison. 56 statt 82 Spiele stehen auf dem Programm. Perfekt informiert sind alle Fans mit dem neuen Sonderheft „NHL-Vorschau“ von Eishockey NEWS, das ab 12. Januar zum Preis von 7,95 Euro im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Neben allen 31 Kadern (Redaktionsschluss für Transfers 29. Dezember) mit Teamanalysen und Prognosen bietet das Sonderheft einen Überblick über die wegen der Pandemie nötige Neustrukturirung der Divisionen sowie alle Neuerungen.

Im Mittelpunkt stehen natürlich die deutschen Spieler: Superstar und MVP Leon Draisaitl spricht im großen Interview über seine Ziele, Philipp Grubauer erklärt sein besonderes Videotraining und Dominik Kahun spricht über seinen Wechsel nach Edmonton. Zudem werden alle weiteren deutschen Spieler porträtiert, darunter auch das Supertalent Tim Stützle.

Das Heft runden Hintergrundstorys wie die über den Schweizer Verteidiger Roman Josi, ein Interview mit dem Tschechen Dominik Kubalik oder ein Blick auf die vielen jungen Spieler – Rookies, aufstrebende Verteidiger oder die neue Generation russischer Goalies ab.

Das Sonderheft NHL-Vorschau ist ab sofort am Kiosk oder in unseren digitalen Angeboten verfügbar oder über unseren Onlineshop bestellbar.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.