Anzeige
Dienstag, 12. Januar 2021

Vor dem Start der NHL Der Begleiter für die neue Spielzeit: Sonderheft „NHL-Vorschau“ ab sofort am Kiosk

Am Mittwoch startet die NHL in die verkürzte Saison. 56 statt 82 Spiele stehen auf dem Programm. Perfekt informiert sind alle Fans mit dem neuen Sonderheft „NHL-Vorschau“ von Eishockey NEWS, das ab 12. Januar zum Preis von 7,95 Euro im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Neben allen 31 Kadern (Redaktionsschluss für Transfers 29. Dezember) mit Teamanalysen und Prognosen bietet das Sonderheft einen Überblick über die wegen der Pandemie nötige Neustrukturirung der Divisionen sowie alle Neuerungen.

Im Mittelpunkt stehen natürlich die deutschen Spieler: Superstar und MVP Leon Draisaitl spricht im großen Interview über seine Ziele, Philipp Grubauer erklärt sein besonderes Videotraining und Dominik Kahun spricht über seinen Wechsel nach Edmonton. Zudem werden alle weiteren deutschen Spieler porträtiert, darunter auch das Supertalent Tim Stützle.

Das Heft runden Hintergrundstorys wie die über den Schweizer Verteidiger Roman Josi, ein Interview mit dem Tschechen Dominik Kubalik oder ein Blick auf die vielen jungen Spieler – Rookies, aufstrebende Verteidiger oder die neue Generation russischer Goalies ab.

Das Sonderheft NHL-Vorschau ist ab sofort am Kiosk oder in unseren digitalen Angeboten verfügbar oder über unseren Onlineshop bestellbar.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 9 Stunden
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 10 Stunden
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • gestern
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
  • gestern
  • Die Ravensburg Towerstars müssen verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Verteidiger Denis Pfaffengut (27) und Stürmer Thomas Reichel (26) verzichten. Das Duo verpasst somit den Saisonstart in der DEL2 am 19. September in Landshut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.