Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. Januar 2021

Zwei Ausfälle Ingolstadt muss mehrere Wochen auf Storm und Stachowiak verzichten

Frederik Storm (rechts, im Zweikampf mit Yannic Seidenberg) verletzte sich im Spiel gegen München.

Foto: imago images/Action Pictures

Der ERC Ingolstadt muss verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Frederik Storm und Wojciech Stachowiak verzichten. Louis-Marc Aubry, der zuletzt aussetzen musste, weil er im Spiel gegen die Adler vom Puck im Gesicht getroffen wurde, steht dem ERC gegen Augsburg wieder zur Verfügung.

Storm (31) zog sich laut Clubangaben beim 6:4 in München eine Unterkörperverletzung zu. Bei optimalem Heilungsverlauf könne der Stürmer nach der Länderspielpause im Februar wieder ins Geschehen eingreifen. Zwei Tore und eine Vorlage gelangen ihm bisher.

Auch bei Stachowiak (21) gibt es keine genaue Diagnose (Unterkörperverletzung). Er hatte sich die Verletzung bereits gegen Mannheim vor einer Woche zugezogen. Nach Untersuchungen steht aber nun fest, dass er den Panthern mindestens sechs Wochen lang nicht zur Verfügung stehen wird. Der Angreifer erzielte am 3. Spieltag sein erstes DEL-Tor und gab zudem eine Vorlage.

„Wir haben zwar mit Verletzungen und Ausfällen gerechnet, dass wir aber bereits so früh in der Saison zwei längerfristige Ausfälle zu beklagen haben, ist sowohl für die beiden Spieler als auch für uns sehr bitter. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung, damit sie bald wieder auf das Eis zurückkehren können“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige