Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Januar 2021

PENNY DEL am Donnerstag Krefeld verliert 2:6 in Bremerhaven und trägt sich mit siebter Pleite ins Rekordbuch ein, Straubing feiert zweiten Erfolg

Der Anfang vom Ende für Krefeld: Niklas Andersen markiert Bremerhavens Tor zum 1:1.
Foto: imago images / foto2press

Die Krefeld Pinguine haben sich am Donnerstag ins Rekordbuch der PENNY DEL eingetragen. Beim 2:6 in Bremerhaven kassierten die Rheinländer im siebten Spiel der Saison die siebte Niederlage und warten weiter auf den ersten Punktgewinn. Ebenso schlecht waren nur zwei Teams bislang gestartet: Ratingen 1994/95 in der allerersten Spielzeit der Liga-Geschichte sowie Köln 2008/09. Die Fischtown Pinguins, die Iserlohn wieder von Platz eins der Gruppe Nord verdrängten, hatten leichtes Spiel mit dem Schlusslicht. Zwar ging Krefeld durch Lucas Lessio früh in Führung, kassierte aber nur kurze Zeit später bei eigener Überzahl den Ausgleich und spielte danach wie eine punktlose Mannschaft eben spielt. Bremerhaven baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Selbst eine fünfminütige Überzahl nach einer Spieldauer-Disziplinarstafe gegen Ziga Jeglic nach einem Bandencheck konnten die Gäste nicht nutzen.

Das Tabellenende in der Gruppe Süd verlassen haben dagegen die Straubing Tigers. Den Niederbayern gelang beim 3:2 gegen Nürnberg der zweite Saisonsieg. Dadurch gaben sie die rote Laterne an die jetzt punktgleichen Ice Tigers ab. Andreas Eder brachte die Hausherren in einem ausgeglichen ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Der erst 16-jährige Moritz Elias glich durch sein erstes Liga-Tor aus. Im zweiten Drittel spielte dann nur noch Straubing und verzeichnete in dem Abschnitt 12:0 Torschüsse. Für die Überlegenheit belohnten sich die Tigers aber erst im Schlussabschnitt. Per sehenswertem Sololauf legte Mitchell Heard das 2:1 von Kael Mouillerat auf. 52 Sekunden vor Ende besiegelte Eders zweites Tor des Spiel ins leere Nürnberg Gehäuse den Straubinger Sieg. Brett Pollocks verwandelter Penalty in der letzten Sekunde der Partie änderte daran nichts mehr.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige