Anzeige
Freitag, 15. Januar 2021

PENNY DEL am Freitag Iserlohn Roosters gewinnen auch in Wolfsburg – ERC Ingolstadt verliert am 57. Geburtstag bei den Augsburger Panthern

Ingolstadts Goalie machte mehrfach nicht die beste Figur und hatte bei der 3:6-Niederlage seiner Mannschaft in Augsburg nach vier Gegentreffern bereits zur zweiten Drittelpause Feierabend.
Foto: imago images/Johannes Traub

Die Iserlohn Roosters bleiben weiter in guter Form und feierten in ihrem achten Saisonspiel der PENNY DEL am Freitag ihren sechsten Sieg. Im Gastspiel bei den Grizzlys Wolfsburg fiel der entscheidende Treffer jedoch erst in der Overtime. Nachdem die Roosters einen wahren Blitzstart hinlegten und durch Brody Sutter bereits nach 33 Sekunden in Führung gingen. Doch noch während des ersten Drittels gelang Phil Hungerecker der Wolfsburger Ausgleich. Danach dominierten überwiegend die Gastgeber, die auch ein klares Plus an Schüssen verzeichneten. Doch weder Andreas Jenike im Iserlohner Tor, noch Dustin Strahlmeier waren im weiteren Verlauf der 60 Spielminuten zu überwinden. Nach 2:10 Minuten in der Verlängerung sorgte dann Ryan Johnston für den Gästesieg.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

In der Süd-Gruppe feierten die Augsburger Panther einen 6:3-Derbysieg gegen den ERC Ingolstadt und zogen damit nach Punkten mit den Gästen in der Tabelle gleich (aufgrund des besseren Punkte-Quotienten bleibt Ingolstadt aber weiter Vierter). In Augsburg erwischten die Gäste, bei denen der deutsche U20-Nationalspieler Enrico Henriquez sein Erstligadebüt gab, den besseren Start. Brandon DeFazio und Tim Wohlgemuth brachten Ingolstadt früh in Führung. Doch unter anderem dank dreier Powerplay-Treffer – zwei davon von Verteidiger Braden Lamb – drehte Augsburg den Rückstand in einen 4:2-Vorsprung. Mirko Höfflin, der damit im sechsten Spiel in Folge punktete, hauchte den Schanzern mit einem weiteren Tor in Überzahl in der Schlussphase des zweiten Drittels noch einmal Hoffnung ein. Diese erhielt durch Scott Valentines Shorthander knapp drei Minuten nach Wiederbeginn jedoch einen weiteren Dämpfer. Von diesem erholten sich die Gäste, bei denen im Schlussdrittel Michael Garteig für den zuvor glücklosen Nicolas Daws das Tor hütete, nicht mehr. Jaroslav Hafenrichter sorgte mit einem Empty-net-Goal 2:25 Minuten vor dem Ende für die endgültige Entscheidung. Damit kassierte der ERC Ingolstadt am Tag seines 57. Geburtstags die erste Niederlage gegen Augsburg nach zuvor fünf Siegen in Folge.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.