Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. Januar 2021

PENNY DEL am Sonntag Krämmers Penalty sorgt für Mannheims siebten Sieg – Berlin verlängert Krefelds Negativserie – Bremerhaven gewinnt in Köln

Pechvogel: Nürnbergs Luke Adam (Zweiter von rechts) traf gegen Mannheim ins eigene Tor.
Foto: imago images/Zink

Die erste Saisonniederlage hat die Adler Mannheim nicht aus der Bahn geworfen. Fünf Tage nach dem 1:3 auf eigenem Eis gegen Schwenningen setzte sich der Spitzenreiter der Gruppe Süd in der PENNY DEL am Sonntag mit 3:2 bei den Nürnberg Ice Tigers durch. Ein verwandelter Penalty von Nico Krämmer in der 52. Minute bescherte den Adlern den siebten Sieg im achten Saisonspiel. Für den Erfolg benötigte Mannheim aber auch etwas Mithilfe der Ice Tigers. So schoss beim 0:1 Jason Bast den Nürnberger Keeper Ilya Sharipov hinter der Torlinie stehend an, das zweite Tor der Adler war gar ein klassisches Eigentor von Luke Adam. Die Franken zeigten sich davon aber unbeeindruckt, egalisierten im Schlussdrittel durch Chris Browns zweiten Treffer der Begegnung, ehe Krämmer die Gäste doch jubeln ließ.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Achtes Spiel, achte Niederlage – so lautet die ernüchternde Zwischenbilanz für Krefeld. Der Rangletzte der Gruppe Nord hatte am Sonntag auch beim 2:5 gegen Berlin keine Chance und machte damit seinen schlechtesten DEL-Start perfekt. Schon nach elf (!) Sekunden gingen die Eisbären durch Foucault - der Franko-Kanadier war bekanntlich im Herbst kurzzeitig in Krefeld unter Vertrag – in Führung. 3:1 hieß es nach 20 Minuten für die Gäste, die in der Folgezeit durch Tuomie und Lukas Reichel nachlegen konnten. Kurz vor Schluss gelang Olson zumindest der zweite Treffer für die Pinguine. “Alle Spiele sind eine große Herausforderung für uns", sagte Olson nach Spielende bei MagentaSport und monierte erhebliche taktische Mängel.

Im Abendspiel setzten sich schließlich die Fischtown Pinguins Bremerhaven knapp, aber nicht unverdient mit 4:3 in Köln durch. Während die Nordseestädter damit mit jetzt 18 Punkten die Tabellenführung in der Gruppe Nord zurückeroberten, kassierten die Haie die vierte Niederlage in Folge und rutschten auf Rang fünf ab. Bis kurz vor Schluss stand es in dieser spannenden und ausgeglichenen Partie 3:3, erst in der 59. Minute erzielte Cory Quirk das Siegtor für die Gäste.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige