Anzeige
Dienstag, 19. Januar 2021

Nachwuchscoach in der Pause Comeback von Ex-DEL-Spieler Christoph Höhenleitner bei Oberligist Hannover Scorpions

Christoph Höhenleitner im Trikot der Hannover Scorpions.

Foto: Niklas Bröckel

Eigentlich hatte Christoph Höhenleitner seine aktive Karriere nach der vergangenen Spielzeit bereits beendet. Nun aber gibt es ein Comeback des ehemaligen DEL-Spielers bei Nord-Oberligist Hannover Scorpions.

„Es ist fest vereinbart, dass ich sobald es nach Corona wieder möglich ist, die Verantwortung für den DEL-Nachwuchs in Wolfsburg übernehme“, wird der 37-Jährige in der Pressemitteilung des ehemaligen deutschen Meisters zitiert. Ohne Corona hätte Höhenleitner diese Aufgabe bereits zu Saisonbeginn begonnen. Höhenleitner möchte sich aber körperlich fit halten und beginnt deshalb ein Engagement beim aktuellen Tabellenführer der Nord-Gruppe.

Höhenleiter absolvierte 803 Spiele in der DEL für Wolfsburg und Ingolstadt. Inklusive Playoffs gelangen ihm 102 Tore und 142 Vorlagen im Oberhaus. „Ich bin außerordentlich glücklich, dass Christoph jetzt bei uns ist, gerade weil wir doch im Saisonverlauf immer wieder mit Ausfällen im Kader umgehen mussten“, sagt Coach Tobias Stolikowski.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 20 Stunden
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • gestern
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.