Anzeige
Donnerstag, 21. Januar 2021

Weiter beim Süd-Oberligisten Trainer Mikhail Nemirovsky verlängert bei den Höchstadt Alligators bis zum Ende der Saison 2021/22

Mikhail Nemirovsky führt auch in der Saison 2021/22 Regie hinter der Bande des Höchstadter EC.
Foto: Hahn

Mikhail Nemirovsky wird auch in der Spielzeit 2021/22 als Cheftrainer der Höchstadt Alligators fungieren. Wie der Süd-Oberligist am Donnerstag mitteilte, hat der 46-jährige Russe mit deutschem Pass seinen Vertrag bei den Mittelfranken frühzeitig um ein Jahr verlängert.

Nemirovsky war ab der Saison 2014/15 Spielertrainer des EC Bad Kissingen und schaffte mit den Unterfranken den Aufstieg in die Bayernliga. Nach dem Bad Kissinger Rückzug während der vergangenen Saison wechselte der ehemalige Angreifer zunächst als Spieler nach Höchstadt. Nachdem sich der HEC im Februar 2020 von Head Coach Martin Sekera trennte, übernahm er die Verantwortung hinter der Bande. Zu diesem Zeitpunkt waren die Alligators abgeschlagener Tabellenletzter der Oberliga Süd und mussten bis zum vorzeitigen Saisonabbruch in der Verzahnungsrunde um den Klassenerhalt kämpfen. In der laufenden Spielzeit überraschen die Mittelfranken bis dato sehr positiv und finden sich in der oberen Tabellenhälfte wieder.

Höchstadts Teammanager Daniel Tratz erklärt: „Es ist fantastisch die Entwicklung der Mannschaft unter Nemo zu sehen. Er denkt von Tag zu Tag und versucht jeden Einzelnen auch täglich besser zu machen. Es macht einfach Spaß der Mannschaft bei den Spielen und im Training zuzuschauen.“ HEC-Vizepräsident Dominik Rogner ergänzt: „Die Umstände in diesem Jahr waren und sind wirklich extrem, aber Nemo hat trotz aller Schwierigkeiten eine großartige Mannschaft geformt. Mit seiner Erfahrung und seinem großen Wissen über den Eishockeysport bringt er unseren Verein weiter und wir sind sehr froh ihn mindestens ein weiteres Jahr an den HEC zu binden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 11 Stunden
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • gestern
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • gestern
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.