Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. Januar 2021

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Los Angeles Kings feiern ersten Saisonsieg, Senators verlieren erneut ohne Stützle, Tampa Bay Lightning bleibt weiter ungeschlagen

Dank eines Treffers von Angreifer Brayden Point (links) in der Overtime bleibt Tampa Bay Lightning auch nach dem dritten Spiel der neuen Saison ungeschlagen.
Foto: imago images/Icon SMI/ Jason Mrowy

Aktiv auf dem Eis war in den sechs Partien, die in der Nacht zum Freitag in der NHL ausgetragen wurden, kein deutscher Spieler vertreten. In seiner Funktion als Co-Trainer der Los Angeles Kings durfte sich der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm jedoch über den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft freuen. Die Kings bezwangen die Colorado Avalanche, bei der Philipp Grubauer lediglich die Backup-Rolle innehatte, mit 4:2.

Ohne den nach wie vor verletzungsbedingt fehlenden Tim Stützle mussten indes die Ottawa Senators gegen die Winnipeg Jets eine 1:4-Niederlage einstecken. Zum zweiten Mal nicht siegreich in der noch jungen Saison blieben die Philadelphia Flyers. Bei den Boston Bruins unterlagen die Flyers mit 4:5 nach Penalty-Schießen.

Ein grandioser Zwischensprint inklusive drei Treffern binnen 1:34 Minuten im zweiten Drittel ebnete unterdessen den Montreal Canadiens bei den Vancouver Canucks den Weg zum Sieg. Am Ende stand ein 7:3-Erfolg der Gäste auf der Anzeigetafel. Außerdem waren noch die New York Islanders mit 4:1 gegen die New Jersey Devils erfolgreich und Tampa Bay Lightning setzte sich dank eines Treffers von Brayden Point in der Overtime mit 3:2 bei den Columbus Blue Jackets durch. Damit bleibt der amtierende Stanley-Cup-Sieger auch nach seinem dritten Spiel in der neuen Saison ungeschlagen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige