Anzeige
Sonntag, 24. Januar 2021

Von der PENNY DEL in die Oberliga Neal Samanski verlässt die Iserlohn Roosters – 22-jährigen Angreifer zieht es zu den Blue Devils Weiden

Neal Samanski verlässt die Iserlohn Roosters.
Foto: Imago images/Eibner/ Jonas Brockmann

Neal Samanski steht vor einem Abschied von den Iserlohn Roosters. Wie Eishockey NEWS erfahren hat, soll der 22-jährige Angreifer seinen Vertrag beim Club aus der PENNY DEL vorzeitig auflösen und sich den Blue Devils Weiden anschließen. Beim Süd-Oberligisten erhält Samanski dem Vernehmen nach einen mehrjährigen Vertrag sowie die Möglichkeit durch eine Anstellung beim Weidener Hauptsponsor auch seine berufliche Zukunft abseits des Eises voranzutreiben. Die offizielle Bestätigung des Transfers von Seiten der beiden Vereine dürfte am Montag erfolgen.

Samanski kam im Sommer 2019 nach Iserlohn. Zuvor war der gebürtige Erdinger dreieinhalb Jahre in nordamerikanischen Nachwuchsligen aktiv. In der vergangenen Saison kam der ehemalige Juniorennationalspieler für die Roosters zu 51 Einsätzen (zwei Tore, drei Assists). In der laufenden Spielzeit saß er dagegen häufig als überzähliger Spieler auf der Tribüne und zählte nur in vier Spielen (keine Scorer-Punkte) zum Lineup.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • gestern
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.