Anzeige
Sonntag, 24. Januar 2021

Von der PENNY DEL in die Oberliga Neal Samanski verlässt die Iserlohn Roosters – 22-jährigen Angreifer zieht es zu den Blue Devils Weiden

Neal Samanski verlässt die Iserlohn Roosters.
Foto: Imago images/Eibner/ Jonas Brockmann

Neal Samanski steht vor einem Abschied von den Iserlohn Roosters. Wie Eishockey NEWS erfahren hat, soll der 22-jährige Angreifer seinen Vertrag beim Club aus der PENNY DEL vorzeitig auflösen und sich den Blue Devils Weiden anschließen. Beim Süd-Oberligisten erhält Samanski dem Vernehmen nach einen mehrjährigen Vertrag sowie die Möglichkeit durch eine Anstellung beim Weidener Hauptsponsor auch seine berufliche Zukunft abseits des Eises voranzutreiben. Die offizielle Bestätigung des Transfers von Seiten der beiden Vereine dürfte am Montag erfolgen.

Samanski kam im Sommer 2019 nach Iserlohn. Zuvor war der gebürtige Erdinger dreieinhalb Jahre in nordamerikanischen Nachwuchsligen aktiv. In der vergangenen Saison kam der ehemalige Juniorennationalspieler für die Roosters zu 51 Einsätzen (zwei Tore, drei Assists). In der laufenden Spielzeit saß er dagegen häufig als überzähliger Spieler auf der Tribüne und zählte nur in vier Spielen (keine Scorer-Punkte) zum Lineup.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • vor 2 Tagen
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.