Anzeige
Sonntag, 24. Januar 2021

Von der PENNY DEL in die Oberliga Neal Samanski verlässt die Iserlohn Roosters – 22-jährigen Angreifer zieht es zu den Blue Devils Weiden

Neal Samanski verlässt die Iserlohn Roosters.
Foto: Imago images/Eibner/ Jonas Brockmann

Neal Samanski steht vor einem Abschied von den Iserlohn Roosters. Wie Eishockey NEWS erfahren hat, soll der 22-jährige Angreifer seinen Vertrag beim Club aus der PENNY DEL vorzeitig auflösen und sich den Blue Devils Weiden anschließen. Beim Süd-Oberligisten erhält Samanski dem Vernehmen nach einen mehrjährigen Vertrag sowie die Möglichkeit durch eine Anstellung beim Weidener Hauptsponsor auch seine berufliche Zukunft abseits des Eises voranzutreiben. Die offizielle Bestätigung des Transfers von Seiten der beiden Vereine dürfte am Montag erfolgen.

Samanski kam im Sommer 2019 nach Iserlohn. Zuvor war der gebürtige Erdinger dreieinhalb Jahre in nordamerikanischen Nachwuchsligen aktiv. In der vergangenen Saison kam der ehemalige Juniorennationalspieler für die Roosters zu 51 Einsätzen (zwei Tore, drei Assists). In der laufenden Spielzeit saß er dagegen häufig als überzähliger Spieler auf der Tribüne und zählte nur in vier Spielen (keine Scorer-Punkte) zum Lineup.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.