Anzeige
Mittwoch, 3. Februar 2021

PENNY DEL am Mittwoch Siebter Sieg im siebten Heimspiel: Berlin gewinnt Verfolgerduell gegen DEG, Iserlohn zerlegt Krefeld nach 0:2-Rückstand

Berlins Kris Foucault (rechts) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 gegen die DEG.
Foto: City-Press

Siebtes Heimspiel, siebter Sieg nach 60 Minuten: Die Heimweste der Eisbären Berlin bleibt auch nach dem Verfolgerduell in der Gruppe Nord der PENNY DEL blütenweiß. Gegen die Düsseldorfer EG setzten sich die Hauptstädter am Mittwoch verdient mit 4:2 durch und zogen nach Punkten mit Tabellenführer Bremerhaven gleich. Ein krasser Düsseldorfer Abwehrfehler, zwei schulbuchmäßig ausgespielte Konter und ein Empty-Net-Goal sorgten für den Berliner Erfolg, bei dem Kris Foucault seine Saisontore neun und zehn erzielte. Die DEG blieb zum dritten Mal in Folge ohne Punkt, nachdem den Rheinländern das in den ersten neun Saisonpartien nur einmal passiert war.

Mit einem 7:3-Sieg in Krefeld revanchierten sich die Iserlohn Roosters für die Heimpleite gegen die Pinguine in der vergangenen Woche und haben nun wie Düsseldorf 21 Punkte auf dem Konto. Dabei erwischten die Sauerländer einen Fehlstart. Nach acht Minuten lagen die Gäste beim Schlusslicht mit 0:2 in Rückstand. Doch der Anschlusstreffer von Brody Sutter fünf Sekunden vor Ende des ersten Drittels leitete die Wende ein. Nach drei Minuten des Mittelabschnitts lagen die Roosters nach Sutters zweitem Tor der Partie und Marko Friedrichs erstem Saisontor schon in Front. In der Folge hatte Iserlohn leichtes Spiel, weil Krefeld zeigte, warum die Mannschaft abgeschlagen am Tabellenende steht und auf eigenem Eis weiter auf den ersten Punktgewinn wartet.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.