Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Februar 2021

Oberliga Nord am Sonntag Rostock siegt in letzter Sekunde im Kellerduell gegen Hamm – Herne mit Heimsieg gegen die Trappers

Marcus Marsall legte mit dem Führungstor den Grundstein zum 3:1-Heimerfolg des Herner EV gegen die Tilburg Trappers.

Foto: Unverferth

Aus fünf mach zwei, so lautete das Motto in der Oberliga Nord am Sonntag. Nach den witterungsbedingten Absagen der Partien Krefeld gegen Herford, Hannover Indians gegen Erfurt sowie das Duell Leipzig gegen Diez-Limburg wurden nur zwei Spiele ausgetragen. Dabei empfing im direkten Kellerduell Hamm die Gäste aus Rostock, während die Trappers aus Tilburg an den Herner Gysenberg reisten.

Und dort waren es die Gastgeber, die nach einem torlosen Auftaktdrittel jubeln durften. Dem Führungstreffer durch Marcus Marsall (28.) ließ Routinier Richie Mueller noch im zweiten Abschnitt in Unterzahl den zweiten HEV-Treffer folgen (37.), Maik Klingsporn erhöhte in der 49. Minute auf 3:0. Den Schlusspunkt unter die Partie setze Tilburgs Max Hermens, der den Traum von Hernes Goalie Jonas Neffin von einem möglichen Shutout platzen ließ, als der Angreifer mit dem Ehrentreffer für die Trappers Ergebniskorrektur betreiben konnte.

Spiel-Stenogramme (2 Einträge)

 

Die Entscheidung über Sieg und Niederlage fiel beim Kellerduell der Hammer Eisbären gegen die Rostock Piranhas buchstäblich in der letzten Sekunde. Nach dem Führungstreffer der Ostseestädter (5.) drehten die Gastgeber noch im ersten Drittel die Partie zu ihren Gunsten, Tobias Schwab (11.) und Igor Furda (16.) sorgten für die 2:1-Pausenführung. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch der zweite Spielabschnitt, diesmal jedoch für die Hanseaten. Ein Doppelschlag der Gäste (25., 28.) führte zur erneuten Führung Rostocks, die Gianluca Balla in der 37. Minute wieder egalisierte, die Partie auf null setzte. Eine Strafzeit der Gastgeber rund 100 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit brachte dann die Entscheidung: Als sich beide Teams nach einem bis dato torlosen Schlussabschnitt bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, konnte Lukas Koziol in Überzahl in der Schlusssekunde zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer der Piranhas einnetzen und somit den ersten REC-Sieg nach zuvor sechs Niederlagen am Stück unter Dach und Fach bringen.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige