Anzeige
Dienstag, 9. Februar 2021

Oberliga Nord am Dienstag Hallenser Siegesserie reißt trotz Vihavainen-Hattrick gegen die Hannover Indians – Tilburg rettet sich gegen Hamburg zum Dreier

Auch ein Hattrick von Tatu Vihavainen verhalf den Saale Bulls Halle im Heimspiel gegen den Hannover Indians nicht zum zehnten Sieg in Folge.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Nach zuletzt neun Siegen in Serie fand der Erfolgslauf der Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord am Dienstagabend im Heimspiel gegen die Hannover Indians ein jähes Ende. Die Hallenser mussten sich dem Team vom Pferdeturm, das sich damit für die 0:8-Schlappe vom vergangenen Freitag in Herford rehabilitierte, mit 3:5 geschlagen geben. Den Gastgebern reichten in der Partie auch drei Treffer ihres Top-Torjägers Tatu Vihavainen nicht zum Sieg. Entscheidend für Hannover war ein Doppelschlag durch Brett Bulmer sowie Branislav Pohanka, die im Schlussabschnitt binnen 63 Sekunden aus einem 2:2 eine zwischenzeitliche 4:2-Führung machten. Nachdem Vihavainen nochmals verkürzen konnte, sorgte der von der Strafbank kommende Nick Aichinger für die endgültige Entscheidung und den 5:3-Endstand.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Deutlich spannender als nötig machten es die Tilburg Trappers im zweiten Spiel des Abends. Am Ende entschieden die Niederländer das Verfolgerduell gegen die Crocodiles Hamburg mit 4:3 für sich. Mitte des zweiten Drittels führte die Mannschaft von Trainer Bo Subr durch Treffer von Reno de Hondt (2), Jordy van Oorschot sowie Diego Hofland bereits mit 4:0. Doch noch bis zur zweiten Pause kamen die Hansestädter durch Tore von Harrison Reed, Tobias Bruns sowie Thomas Zuravlev auf 3:4 heran. Im Schlussabschnitt schafften es die Trappers aber, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Alle weiteren Partien des für Dienstag geplanten 32. Spieltags in der Oberliga Nord wurden aufgrund der Witterungsbedingungen in der Nordhälfte Deutschlands auf Mittwoch verschoben.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.