Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Plötzlicher Abschied Christian Donbeck tritt mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Tölzer Löwen aus der DEL2 ab

Christian Donbeck verlässt die Tölzer Löwen nach knapp vier Jahren.
Foto: Tölzer Löwen/Martin Vogel

Christian Donbeck ist nicht mehr Geschäftsführer der Tölzer Löwen. Wie der DEL2-Club am Donnerstag vermeldete, hat der 48-Jährige seinen Posten auf eigenen Wunsch hin zum 10. Februar (Mittwoch) aufgegeben.

Donbeck war knapp vier Jahre Geschäftsführer der Löwen. In diesem Zeitraum haben die Oberbayern vor allem sportlich einen großen Sprung gemacht und sich vom DEL2-Kellerkind zu einer Mannschaft entwickelt, die im vorderen Tabellendrittel zu finden ist. „Es war eine unglaubliche emotionale und kräftezehrende Zeit und es hat mir großen Spaß gemacht, ein Teil der hervorragenden Entwicklung der Tölzer Löwen zu sein,“ so Donbeck, der in der Vergangenheit unter anderem auch schon als Geschäftsführer beim Tölzer Ligakonkurrenten EV Landshut aktiv war, zu seinem Abschied.

Donbecks Entscheidung fiel in einer Beiratssitzung am Mittwochnachmittag. Bezüglich eines möglichen Nachfolgers machte der DEL2-Club in seiner Pressemitteilung keine Angaben. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der Tölzer Hauptsponsor Wee für die laufende Saison aktuell Zahlungsrückstände von knapp einer halben Million Euro aufweise und Donbeck darüber alles andere als begeistert sei. Ob diese Probleme unmittelbare Auswirkungen auf seinen Rücktritt hatten, ist ebenfalls nicht bekannt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • gestern
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.