Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Plötzlicher Abschied Christian Donbeck tritt mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Tölzer Löwen aus der DEL2 ab

Christian Donbeck verlässt die Tölzer Löwen nach knapp vier Jahren.
Foto: Tölzer Löwen/Martin Vogel

Christian Donbeck ist nicht mehr Geschäftsführer der Tölzer Löwen. Wie der DEL2-Club am Donnerstag vermeldete, hat der 48-Jährige seinen Posten auf eigenen Wunsch hin zum 10. Februar (Mittwoch) aufgegeben.

Donbeck war knapp vier Jahre Geschäftsführer der Löwen. In diesem Zeitraum haben die Oberbayern vor allem sportlich einen großen Sprung gemacht und sich vom DEL2-Kellerkind zu einer Mannschaft entwickelt, die im vorderen Tabellendrittel zu finden ist. „Es war eine unglaubliche emotionale und kräftezehrende Zeit und es hat mir großen Spaß gemacht, ein Teil der hervorragenden Entwicklung der Tölzer Löwen zu sein,“ so Donbeck, der in der Vergangenheit unter anderem auch schon als Geschäftsführer beim Tölzer Ligakonkurrenten EV Landshut aktiv war, zu seinem Abschied.

Donbecks Entscheidung fiel in einer Beiratssitzung am Mittwochnachmittag. Bezüglich eines möglichen Nachfolgers machte der DEL2-Club in seiner Pressemitteilung keine Angaben. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der Tölzer Hauptsponsor Wee für die laufende Saison aktuell Zahlungsrückstände von knapp einer halben Million Euro aufweise und Donbeck darüber alles andere als begeistert sei. Ob diese Probleme unmittelbare Auswirkungen auf seinen Rücktritt hatten, ist ebenfalls nicht bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige