Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Das PENNY DEL-Spiel am Donnerstag Klare Angelegenheit: Eisbären Berlin gewinnen bei Schlusslicht Krefeld mit 6:1

Viel Betrieb vor dem Kasten von Krefelds Torhüter Sergei Belov.
Foto: imago images/foto2press

Die Favoritenrolle war bei Donnerstagsmatch in der PENNY DEL klar verteilt: Die Eisbären Berlin gastierten beim Tabellenschlusslicht der Nord-Gruppe, den Krefeld Pinguinen. Früh stellten die Hauptstädter ihre Ambitionen unter Beweis: Parker Tuomie und Matt White sorgten bereits nach knapp 14 Minuten für eine Zwei-Tore-Führung.

Im Mittelabschnitt wurde es für die Pinguine beim Heimdebüt von Trainer Clark Donatelli dann so richtig bitter. Lukas Reichel per Wraparound sowie Leo Pföderl, Zach Boychuk (erstes DEL-Tor) und Pierre-Cedric stellten auf 6:0 aus Sicht der Gäste. Krefeld fehlte auf der anderen Seite die Effektivität, trotz 36 abgegebener Schüsse konnte nur Artur Tyanulin (46.) den starken Mathias Niederberger überwinden. Die Eisbären erzielten alle ihrer Tore bei Fünf-gegen-fünf, das KEV-Tor fiel im Powerplay.

Berlin übernimmt mit einem Punkteschnitt von 2,071 nun die Tabellenführung vor Bremerhaven (2,0). Krefeld hat nach 15 Spielen nur sechs Punkte auf dem Konto.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige