Aufgrund einer schweren Thrombose im linken Unterschenkel wird Düsseldorfs Marc Zanetti mehrere Monate ausfallen.
Foto: imago images/Brauer-Fotoagentur/Stefan Brauer
Gleich zwei langfristige Ausfälle für die Düsseldorfer EG: Wie der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekannt gab, ist die Saison 2020/21 für die Verteidiger Marc Zanetti und Johannes Johannesen bereits beendet.
Bei Zanetti wurde nach dem Spiel gegen Wolfsburg am vergangenen Dienstag eine schwere Thrombose im linken Unterschenkel diagnostiziert, wie DEG-Teamarzt Dr. Ulf Blecker erklärte: „Marc hatte während und nach dem Spiel Schmerzen und Probleme mit der Wade. Zunächst dachten wir, er hätte dort einen Schuss abbekommen. Erst bei einer Gefäßdarstellung am nächsten Tag konnten wir die schwere Thrombose feststellen. Marc hat großes Glück gehabt. Wenn sich der Thrombus während des Spiels gelöst hätte, wäre es für ihn sehr gefährlich geworden. Er muss jetzt starke Blutverdünnungsmedikamente nehmen und wird dadurch mehrere Monate ausfallen. Die Saison ist für ihn auf jeden Fall beendet.“
Johannesen wird sich am Freitag einer Meniskus-Operation unterziehen und daher in der laufenden Saison ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden. Dazu sagt Blecker: „Wir wollten seine Knieverletzung eigentlich ohne Operation behandeln. Die neuesten Untersuchungen haben aber gezeigt, dass ein Eingriff leider doch notwendig ist. Auch hier gehen wir von vielen Wochen Zwangspause aus.“
Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt sagt zu den Ausfällen: „Diese Nachrichten haben uns schockiert und treffen uns als DEG hart, weil wir nun für den Rest der Saison nur noch fünf Verteidiger im Kader haben. Wir sondieren gerade den Markt, um einen weiteren Defensivspieler zu verpflichten.“