Anzeige
Freitag, 19. Februar 2021

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Stützle punktet bei Senators-Niederlage in Toronto doppelt, Nico Sturm mit Minnesota erfolgreich, Rieder verliert mit den Sabres

Bereits neun Scorer-Punkte konnte Tim Stützle in seinen ersten 16 NHL-Spielen sammeln. Zwei davon glückten ihm bei der 3:7-Niederlage seiner Ottawa Senators in der Nacht zum Freitag.
Foto: imago images/ Icon SMI/ Julian Avram

Gleich neun Partien fanden in der NHL in der Nacht zum Freitag statt. Es gab aber auch eine Absage: Aufgrund des Wintereinbruchs in der Region wurde das Duell zwischen den Dallas Stars und Tampa Bay Lightning verschoben. Aus deutscher Sicht standen drei Akteure auf dem Eis.

Mit einem starken Alleingang trug sich Tim Stützle im Trikot der Ottawa Senators auch erneut in die Torschützenliste ein. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 seiner Senators bei den Toronto Maple Leafs war bereits der fünfte Torerfolg des 19-jährigen Angreifers in seinem 16. Einsatz in der stärksten Liga der Welt. Seinen vierten Assist sammelte Stützle ebenfalls in der Partie. Er lieferte die Vorlage zum zwischenzeitlichen 3:6 durch Drake Batherson. Dennoch mussten sich die Senators den Maple Leafs am Ende mit 3:7 geschlagen geben. Überragende Akteure auf Seiten der Gastgeber waren Austin Matthews (zwei Tore, zwei Assists) sowie Mitch Marner (ein Treffer, drei Assists) mit jeweils vier Punkten.

Zwar ohne direkte Torbeteiligung, dafür aber siegreich, war indes Nico Sturm. Der 25-jährige Angreifer gewann mit Minnesota Wild bei den Anaheim Ducks mit 3:1. Sturm erhielt dabei in der vierten Reihe 9:47 Minuten Eiszeit. Sogar noch ein paar Sekunden weniger (9:36 Minuten) stand Tobias Rieder bei der 1:3-Niederlage seiner Buffalo Sabres bei den Washington Capitals auf dem Eis. Erfolgreich waren hingegen auch die Los Angeles Kings, bei denen der ehemalige deutsche Bundestrainer Marco Sturm als Co-Trainer agiert. Die Kings setzten sich bei den Arizona Coyotes mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick: Boston Bruins – New Jersey Devils 2:3, Columbus Blue Jackets – Nashville Predators 3:0, Philadelphia Flyers – New York Ranegrs 2:3 n.P., Pittsburgh Penguins – New York Islanders 4:1, St. Louis Blues – San Jose Sharks 3:2 n.V..

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • vor 2 Tagen
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 6 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.